Wie soll ich die Anrede formulieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf kurz in der betreffenden Firma an und frag in der Telefonzentrale. Die sagen dir dann "Herr" oder "Frau" und der/die Geschäfstpartner/in erfährt gar nichts von deine Unsicherheit.

Sehr geehrte Damen und Herren ist immer richtiger als einen Fehler zu machen.

Anrufen und nachfragen ist da die Regel!