wie soll ich des nach dem basteln mit salzteig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 60 -70 Grad im Ofen trocknen lassen.... Würde es nicht so trocknen lassen, es bleibt immer etwas Restfeuchtigkeit drin und es bricht dann schneller... Am besten nach dem trocknen noch lackieren oder mit Lackfarben anmalen...

Normalerweise backt den Teig im Ofen so wie normale Kekse. Dann sind die Sachen sehr haltbar.

Wird salzteig nur im Ofen hart? Was wäre eine Alternative?

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Tochter eine Landschaft erstellen, mit kleinen Bergen, einem Fluss ua., ich woltte dafür Salzteig nehmen, aber der wird anscheindend nur im Ofen hart oder?

Was könnte man nehmen, was schneller hart wird und an an der Luft und nicht in den backofen braucht?

...zur Frage

Habe Ei aus Pizza geschlagen, aber es wird nicht weiß, was tun?

Gerade habe ich eine Salami-Pizza in den Backofen (auf 220° vorgeheizt) geschoben und vorher ein Ei daraufgeschlagen, um etwas mehr Power in die Pizza zu geben. Jetzt backt die Pizza seit 9 Minuten und das Eiweiß ist immr noch durchsichtig. Die Pizza darf aber nicht viel länger im Ofen bleiben, sonst wird sie steinhart. Was soll ich tun? Kann ich es wagen, das dursichtige Eiweiß zu essen oder bekommen ich dann eine Salmonellenvergiftung? Hilfe ...

...zur Frage

Salzteig backen oder trocknen lassen?

MUSS man Salzteig nach dem modellieren backen oder kann man den auch bei Raumtemperatur hart werden lassen?

...zur Frage

kugelschreiber-minen im ofen?

hallo.. also ich habe vor um kugelschreiberminen salzteig zu machen und den dann zu backen. vertrocknet die tinte oder kann ich danach noch schreiben???

den ofen werde ich so auf 100° bis 110° C heizen..

...zur Frage

Rose trocknen lassen?

Wie kann ich am leichtesten eine Rose trocknen lassen ohne das die Farbe sich wirklich viel ändert, sodass ich die Blume lange Zeit behalten kann?

...zur Frage

bananenchips mit heizung trocknen?

hey, also ich hab mir überlegt statt meiner mom den ofen zu blockieren, dünne bananenscheiben über der heizung trocknen zu lassen... geht das?????? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?