Wie soll ich den Vortrag in Wirtschaft aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntet mit der Bilanz verbinden und sagen, dass die Aktivseite die Seite der Investitionen ist, sie vermehren das Vermögen, und dass die Passivseite die Seite der Finanzierung ist. Dabei unterstelle ich jetzt , dass du die Begriffe Eigen-, Selbst- und Fremdfinanzierung sowie Innen- und Außenfinanzierung im Blick hast. Sonderformen der Außenfinanzierung wie Factoring  und Leasing wirst du auch aufgenommen haben. Das in aller Kürze, morgen in der Früh fahre ich in die Berge, die Finanzierung geschieht als Eigenfinanzierung. Es ist eine Finanzierung in das persönliche Wohlbefinden. Dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage14993
24.12.2015, 11:01

Danke :) das mit der Bilanz ist eine gute Idee, die ich bis jetzt noch nicht mit eingebunden habe aber ich jetzt integrieren werde

0

Du könntest auch den volkswirtschaftlichen Nutzen der Investitionen (Arbeitsplatzerhalt, Steigerung des Bruttosozialproduktes etc.) mit einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?