wie soll ich den umfang eines prismas berechnen?

3 Antworten

Meinst du nicht eher die Oberfläche des Prismas (ich gehe mal davon aus, dass du von einem Vierkantprisma sprichst).

nein ich meine den umfang

die mantelfläche hat ja die formel h mal u

könntest du mir sagen wie man den umfang berechnet

0
@honeygirl2001

Ach, ok. Ich denke ich hab verstanden was du meinst *facepalm*

Dir gehts um die Mantelfläche, richtig? 

Die Mantelfläche lässt sich aus der Oberfläche errechnen -> Oberfläche - Grundflächen

oder einfach der Flächeninhalt aller Mantelflächen zusammenrechnen:

A1 + A2 + A3 + A4= Mantel

1
@ReddO

dankee.was ich jetzt nur nicht verstehe ist ob die mantelfläche sozusagen der umfang ist

0

4 Höhen? Andere Grundfläche? Klingt fast so als ob du von einem Quader redest. ..! Poste doch mal eine Skizze und beschrifte die Seiten! Das würde es verständlicher machen

wie soll ich bitte jetzt eine skizze machen!

0

Wie zeichne ich dieses Prisma?

Die Grundfläche eines senkrechten Prismas ist ein rechtwinkliges Dreieck mit den Katheten a=1,9 cm und b = 2,8cm. Die Höhe des Prismas beträgt h= 3,5cm. Zeichnen sie ein Schrägbild.

...zur Frage

mantelfläche,umfang?

hallo, die Formel der Mantelfläche ist ja 'M=2*G+M

Jetzt habe ich schon die Grundfläche raus, aber ich kriege das mit dem Mantel nicht hin, man soll da ja dem Umfang ausrechnen, aber ich kann das nicht :'D muss man zum umfang die grundflächen dazurechnen und die körperhöhe auch oder wie?(ein trapez,prisma)

...zur Frage

Umfang Prisma berechnen?

Also ich hab die Höhe, Grundfläche und die Oberfläche gegeben. Da es keine Formel zum Umfang gibt, wollte ich euch fragen wie man es berechnet.

...zur Frage

Wie findet man denn die Mantelfläche des Prismas um die Oberfläche zu berechnen?

Ermittle die Oberfläche und das Volumen eines regelmäßigen sechsseitigen Prismas mit der Grundkante 9 cm und der Höhe 14 cm?

...zur Frage

Hilfe Grundfläche ausrechnen?

Leute ich versteh einfach nicht wie man diese Aufgabe rechnen soll .Ein gerades Prisma mit der Höhe h=10cm hat ein gleichschenkliges Trapez mit den parallelen Seiten a=8cm und c=4, 5cm sowie ht=4, 5cm als Grundfläche. Berechne Grundfläche, Mantelfläche, Oberfläche und Volumen.

Wie kann ich jetzt die Grundfläche berechnen, weil die brauche ich um das Volumen zu berechnen ???

...zur Frage

Umfang berechnen Prismen?

Hallo ich brauche schnell Hilfe wie kann den Umfang dieses Prismas berechnen? Und wo würdet ihr a b und c ranschreiben also an welche seite und ich bräuchte cute die Formel für dieses prisma wie Man ag also die Grundfläche berechen kann Danke im Voraus
Hab euch lieb
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?