Wie soll ich den Lehrer ansprechen wegen meinen Depressionen?

5 Antworten

Wurden deine depressionen von einem Psychologen bestätigt oder ist das eine selbstdyagnose weil ich hassen solche Leute ( nichts gegen dich) die von sich behaupten ohne dass sie es diagnostiziert bekommen haben dasäße depressionen haben!?  Irgendwelche Tests oder Internetplattformen können dir nicht sagen ob du depressiv bist oder ob das die Pubertät ( bzw. nur eine Phase ist ).
Ein lehrer wird dir nicht helfen können. Ein Psychologe schon !!
Was willst du denn "mit" dem lehrer machen ? Reden ? Kannst du mit einem Psychologen auch nur dass der dir Helfen kann und ein Lehrer nicht. Aufmerksamkeit ? Ein guter Lehrer wird dich nicht bemitleiden oder besser behandeln nur weil du Probleme hast. Klar er wird dir versuchen wollen zu helfen aber er wird die so oder so den Vorschlag bringen zu einem Psychologen zu gehen. Und wenn du das nicht machst wird er schnell die Aufmerksamkeit / den Kontakt zu dir abbrechen weil du seinen Rat nicht "befolgst". Naja mach was du willst. ;)

Hallo! Bitte versuche irgendwie mit einem Arzt zu sprechen. Am einfachsten wäre es mit deine Eltern zu besprechen- in deinem Fall möchtest du das wahrscheinlich nicht oder der Lehrer soll den ersten Schritt machen.
Du möchtest dass jemand anderes den ersten Schritt macht und dich anspricht, da du dich nicht traust. Notfalls schreibe einen Zettel und bitte einen anderen Lehrer den bei dem Lehrer der dich ansprechen soll zu hinterlegen.
Da sollte draufstehen:
Hallo ! Ich habe ein Problem und traue mich nicht, Sie anzusprechendes bitte Sie, mir diesen Schritt abzunehmen.

Das ist ein sehr mutiger Schritt von dir, du kannst stolz auf dich sein. :)

Geh einfach nach der Stunde zu ihm wenn deine Klasse weg ist und du das gefühl hast, dass er ruhig und nicht gestresst ist.
Ich weiss nich wie es bei dir ist, aber mir bringt es nichts Sätze vorzubereiten, die ich sagen will, weil ich letztendlich sowieso etwas anderes sage. falls es bei dir ähnlich ist würde ich dir raten dir gedanklich einige Punkte zu notieren, die du ansprechen willst und dann einfach auf ihn zuzugehen und vielleicht nur sagen, dass du mit ihm gerne über etwas reden würdest was dich sehr beschäftigt. Dann erzähl ihm einfach dass du ein Problem hast: dass du depressiv bist. das Gespräch wird sich von selbst ergeben.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung💕

Muss mein Lehrer meine Eltern informieren?

Ich würde mich gerne meinem Lehrer anvertrauen weil ich mit meinen Eltern leider nicht über meine Probleme reden kann und auch nicht möchte, da wir genug andere Probleme in der Familie haben. Muss mein Lehrer meine Eltern informieren, wenn ich ihm sage, dass ich mich selbst verletze? Oder hat er auch sowas wie eine Schweigepflicht?

...zur Frage

Mit anderen Leuten sprechen?

Ich bin 15 und total schüchtern. Ich kann nur mit Leuten reden die mir nahe stehen. Es fällt mir schwer mit Lehren zu reden und Vorträge zu halten. Vor kurzem ist meine Beste Freundin gestorben und ich habe mich dadurch nur noch mehr zurück gezogen. Meine Eltern wollen mich immer dazu zwingen Dinge zu tun die mir schwer fallen, aber ich schaffe es nie. Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

...zur Frage

Hilfe Ich schaffe die Schule nicht wegen Depressionen?

Ich leide seit dem ich ca. 11 Jahre bin an Depressionen, ich schaffe es kaum zur Schule. Meine Gesundheit wird auch schlechter. Was soll ich tun? In einer Klinik war ich schon, es war der absolute HORROR!! Vielleicht eine Kur? Ich glaube nicht dass ich das Schuljahr schaffe, es ist mein Abschlussjahr. Ich habe in den letzten Wochen dass extreme verlangen mir weh zu tun/ mich endlich von meinem qualvollen Leben zu befreien.

Ich fühle mich ständig allein- kann jemand reden?

...zur Frage

Erfahrungen mit Antidepressiva statt Marihuana?

Hey, ich bin 15 und leide unter Depressionen seit ich denken kann. In den letzten Jahren sind Angststörungen dazugekommen und meine Depressionen gehen eher in Richtung manische Depressionen. Ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie. Ich kiffe ziemlich viel und deshalb hat meine Therapeutin angeboten mir Antidepressiva zu verschreiben, aber eben nur wenn ich will. Jetzt wollte ich fragen, was Menschen in ähnlichen Situationen für Erfahrungen mit Antidepressiva haben und welche "Sorte" ihr empfehlen würdet.

...zur Frage

wie sollte man einen lehrer ansprechen wenn man mit den lehrer über ein problem sprechen möchte

ich weiß nicht wie ich einen lehrer um hilfe bitten soll bzw. ansprechen soll ich bin auch ein wenig schüchtern .

...zur Frage

Soll ich jmd anvertrauen um darüber zu reden?

Hi ich w/12

Will gerne mit jmd reden , weil es ist so das in der klasse voll der beef herscht viele haben mir anvertraut und darf aber niemand was sagen und das belastet mich auch das ich die probleme der anderen mit mir rum Schleppe zb ich bin für jeden da ,ich weiss wies ist die ganze zeit zu schweigen und zu tun als wäre alles gut

Aber ich kann langsam nicht mehr , hab auch kein bog mehr zu leben

Sollte ich jmd anvertrauen und wenn ja wen?

Niemand wird mich verstehen :/

Ich will mit niemand aus der klasse reden (nicht dar über)

Mit meinen Eltern auch nicht , Vertrauenslehrerin auch nicht

Normale Lehrer haben leider keine Schweigepflicht ( weil ich mag nur eine Lehrerin)

Dann hab ich niemand mit wenn ich reden kann ich weiss halt auch nicht wirklich wen ich anvertrauen kann

😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?