wie soll ich den jungen aus dem bus nur ansprechen?

8 Antworten

Nett und freundlich ansehen lächeln, und Guten Morgen auch schon aus den

federn.

Geht's zu r Schule, was erwartet uns da. um nett und freundlich sein.

Nicht ängstlich und nervös sein , sei selbstbewusst. und unter Kontrolle bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

hallo du :) in der geenau der selben situation war ich auch letzes jahr. Außer das er an meiner schule ist. wenn du willst, kannst mir ne FA schicken, dann kann ich dir tipps oderso geben ;) probier auf jeden fall mal, dass ihr nebeneinander sitzt.

Vielleicht könntest du dich erstmal hinsetzen wenn er auch im Bus ist, setzt dich dann neben ihm wenn dort noch niemand ist :-) Frag ihn erstmal was ganz einfaches, bis ihr ins Gespräch kommt :-) Wenn ihr beide aus dem Bus seid(bzw du oder er), warte auf den nächsten Tag, setz dich hin und lass dein Platz neben dir frei, falls er sich neben dich setzt wird da vllt mehr :-) oder ruf ihn oder begrüß ihn ganz einfach :-)

LG :-)

damit ein gespräch nicht im sand verläuft, braucht es gemeinsamkeiten. 1. schule 2. sport 3. freizeit 4. hobbys

ich würde erstmal mit nummer 1 anfangen. "hey ich seh dich hier so oft. zu welcher schule gehst du?" je nach dem, wie lange die busfahrt dauert, kannst du verschiedene themen anfangen und besprechen, lass es aber nicht überladen wirken ;)

Hei

es ist natürlich schlecht das er nach dir einsteigt , sonst hättest du dich einfach mal zu ihm setzten können . Setzte dich doch so das er auf jeden Fall bei dir vorbei kommt aber vorher noch nicht so viele Plätze frei sind , dann frage ich doch ob er sich nicht neben dich setzten möchte . Wenn das passiert ist könntest du verschiedene Themenbereiche ansprechen , aber schaffe es erst mal bis dahin . Ich kann dich sehr gut verstehen das es schwierig für dich ist da ich auch eher ein schüchtener Mensch bin , aber du schaffst das schon (:

MfG

Was möchtest Du wissen?