Wie soll ich den guten Mann jetzt ansprechen?

7 Antworten

Das habe ich von einer Freundin jetzt auch schon mehrfach mitbekommen...in den so genannten "Startups" scheint es zur Zeit in Mode zu sein....beim Vorstellungsgespräch in der letzten Firma haben sich alle nur mit dem Vornamen vorgestellt

Ich würde ihn dann auch einfach mit dem Vornamen ansprechen....

Schreib einfach "Guten Tag"

Prüfe vorher nochmal die Homepage der Firma, nicht dass es fake ist und jemand ganz anderes sich mit dir treffen möchte.

Versuch drum herum zu kommen!:D

 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde mich über ein Vorstellungsgespräch freuen...blabla...

Freundliche Grüße,

Lisa Nachname

Wie lange sollte ein so genanntes Einfühlungsarbeitsverhältnis (Probearbeit) für ein Praktikum von drei Monaten dauern?

Ich fange morgen zur Probe an. Nur hat man mir nicht gesagt, wie lange ich genau arbeiten soll. Von drei bis vier Tagen war lediglich die Rede (Stunden pro Tag weiß ich auch nicht). Wie lange haltet ihr eine Probearbeit für ein Praktikum von drei Monaten gerechtfertigt?

Ich selber werde versuchen es auf drei Tage runterzuhandeln, da ich der Meinung bin, nach drei Tagen schon einen guten Eindruck vom Unternehmen bzw. das Unternehmen von mir zu bekommen.

Hab irgendwie auch die Befürchtung als Urlaubsaushilfe zu arbeiten (letzte Woche vor Weihnachten), da ein klassisches Vorstellungsgespräch nicht stattgefunden hat. Ich sollte lediglich etwas über mich erzählen und dann hat der Interviewer kurz über die Arbeit und das Unternehmen gesprochen und nach ca. zehn Minuten war das Gespräch schon vorüber. Fragen zu stellen, hat man mir nicht angeboten. Hab lediglich eine Frage gestellt, worauf der Interviewer keine Ahnung hatte. Deswegen habe ich es auch sein gelassen, weitere Fragen zu stellen, wollte mir die Chance nicht verbocken lassen.

...zur Frage

wie lange dauert es bis ich meine fanpost ankommt und ich bekomme eine Antwort zurück?

Ich habe fanpost an lisa marie koroll geschrieben wann bekomme eine Antwort

...zur Frage

Email du/Sie bzw Vorname/Nachname, wenn man mit Vornamen angeredet wird?

Ich mache nächste Woche ein Praktikum und habe eine Email von einem der Mitarbeiter bekommen, diese lautet in etwa so:Hallo !... Text (enthält auch "du" usw.) ...Liebe Grüße,Ich kenne die Person aber nicht persönlich, soll ich jetzt seinen Vornamen verwenden und "du", oder doch lieber den Nachnamen und "Sie" schreiben?Und was soll am Ende stehen?PS: Ich bin 17 Jahre alt

...zur Frage

"Ihre Name und Vorname" oder "Ihr Name und Vorname"? Was ist korrekt?

Hallo! Was ist korrekt geschrieben? "Ihre Name und Vorname" oder "Ihr Name und Vorname", ich bräuchte eine schnelle Antwort. Ich wohne nicht so lange in Deutschland und ich muss ein Formular vorbereiten.... Ich weiss, dass man "der Name" schreibt, aber wenn ich schreibe "Name und Vorname" ist das nicht Plural?

Mati

...zur Frage

Antwort auf Mail von Personalchef?

Ich habe mich um eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker beworben, aber der Personalchef hat mir ne Mail geschrieben, dass sie nur Industriemechaniker ausbilden und gefragt ob ich auch an eine Ausbildung als Industriemechaniker interessiert bin.

Wie kann ich Antworten (bin interessiert)?

...zur Frage

Ausbildung finden mit Übergewicht? Welche Berufsfelder und Unternehmen?

Hallo zusammen, wollte einfach mal ein paar Tipps und Informationen mit eventuell ebenfalls Betroffenen austauschen. Folgendes: Ich wollte gerne eine Ausbildung als Lokführer beginnen. Seitens der Bahn selbst wäre das kein Thema gewesen, jedoch wurde mir vom Betriebsarzt kein grünes Licht gegeben aufgrund meines Übergewichts. Ist jemandem eventuell mal eine ähnliche Situation wiederfahren und wenn ja, wie seid ihr dann doch noch zum Ziel (Erlangen einer Ausbildung, nicht zwingend als Lokführer und bei der Bahn) gekommen? Welchen Ausbildungsberuf habt ihr trotz eures Übergewichts beginnen dürfen? Zur Info: Ich bin bereits dabei mein Gewicht zu reduzieren, nur geht das nicht von jetzt auf gleich. Eine Ausbildung benötige ich jedoch sofort und nicht erst wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe. Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?