Wie soll ich den Elternsprechtag Brief schreiben?

1 Antwort

Sehr geehrter xxxxxx
Ich habe den Eltern Zettel vom xxxxx über den anstehenden Elternsprechtag zur Kenntnis genommen.
MfG xxxxxxx

Von der Schule Schadensersatz wegen einem USB-Stick anfordern?

Hey, Also in meiner Schule ereignete sich ein Vorfall, wo ich wissen wollte, ob man der Schule Schadensersatz anfordern kann. Also, kürzlich in meiner Schule hatten wir eine Feier. Und unser Lehrer hatte halt Bilder gemacht. Dann wollte er halt die Bilder auf meinem USB-Stick draufmachen. So am nächsten Tag hatte ich halt den USB-Stick der Sekretariat abgegeben, damit sie es dem Lehrer weitergeben und der Lehrer mir nachdem er die Bilder hochgeladen hat mir zurück gibt. Das hatte ich halt auch gemacht. Allerdings sah der USB-Stick aus wie ein Korken. Es war auch eigentlich ein Korken nur innendrin war halt der USB-Stick. Ich hatte halt im Sekretariat gesagt, dass sie es dem Lehrer geben sollen. Sie sagten daraufhin, dass ich es in so eine Schublade reintun soll. Am nächsten Tag bat mich der Lehrer mitzukommen. Was ich auch tat. Allerdings sagte er mir, dass mein USB-Stick in dem Müll geschmissen worden ist, weil er dachte, es wäre kein USB-Stick. DAS Ding ist, er wusste ja dass er ein USB-Stick von mir bekommt und der Sekretariat sollte eigentlich auch sagen, von wem der USB-Stick ist. Das beschissene war, dass auf dem USB-Stick wichtige Bilder drin waren womit ein Schaden erstand. Was soll ich denn jetzt machen? Ich meine, er wusste ja, dass er einen USB-Stick bekommt damit er Bilder hochladen kann. Und ich meine wer tut einfach 'n USB-Stick in einer Schublade von nem Lehrer? Und da stand sogar mein Name drauf. + da war 'n Spalt also wegen der Öffnung, ich meine, man sollte es doch erkennen können!? Wie gesagt, er WUSSTE, dass er einen USB-Stick von mir bekommt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.. So da wichtige Bilder verloren gegangen sind, enstand ja ein Schaden.. Soll ich jetzt einen Zettel schreiben, dass die mir einen USB-Stick kaufen sollen?! Das find' ich nämlich Sch. Wie formuliere ich sowas? Also das mit dem Erstatz vom USB-Stick? Und vorallem, wem sollte ich dann den Zettel geben? Dem Lehrer oder Sekretariat?

MFG

...zur Frage

Heute ist Elternsprechtag und ich habe totale Angst...

Ich bin nun in der siebten Klasse und habe ziemliche Angst vor dem Elternsprechtag der heute ansteht. Es liegt nicht an den Zensuren ( ich habe keine Note schlechter als 3 ) sonder viel mehr darin, dass ich öfters mal "scheiße baue". Sowas erzähle ich meinen Eltern aber nicht. Meine Klassenlehrerin hat zweimal hier angerufen ( meine Eltern waren nicht da ) so ging ich ans Telefon und sagte ihr, dass meine Eltern nich im Hause seien. Meinen Eltern habe ich allerdings nichts von diesen Anrufen erzählt und am vergangenen Mittwoch hat sie mir einen Brief für meine Eltern mitgegeben, den ich aus Angst vor Ärger nicht an meine Eltern übergab. Nun ist meine Mutter auf dem besagten Elternsprechtag und redet in diesem Moment mit meiner Klassenlehrerin. Jetzt ich habe sehr große Angst vor Konsequenzen.

...zur Frage

Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

Übermorgen ist bei uns der Elternsprechtag und ich hab einige Arbeiten nicht gezeigt besonders schlecht bin ich auch in Latein und ich habe es geschafft das meine Mutter nicht zum Latein Lehrer gehen muss...Aber sie hat ein Termin mit meiner Klassenlehrerin und jetzt hab ich Angst das sie meiner Mutter rät zum Lateinlehrer zu gehen was soll ich tun??

...zur Frage

wie schreibt man entschuldigung für elternsprechtag?

eine freundin von mir weis nicht wie sie eine entschuldigung für den elternsprechtag schreiben soll sie hat gerade nicht die besten noten und die lehrer wollen mit ihren eltern sprechen, jedoch haben ihre eltern keine zeit und müssen arbeiten. ich habe so gedacht:
sehr geehrter herr xy,
aus beruflichen gründen können meine frau und ich nicht am elternsprechtag teilnehmen. ich bitte um Ihr verständnis
mit freundlichen grüßen yx

...zur Frage

Müssen meine Eltern zum Elternsprechtag kommen?

Ich stehe in Bio momentan auf einer 4 und der Lehrer will dass meine Eltern zum Sprechtag kommen aber MÜSSEN die das auch?

...zur Frage

Hausaufgaben nicht verstanden , was tun?

Folgendes :

Ich hab die Hausaufgaben nicht verstanden da der Lehrer immer Aufgaben verändert und kombiniert damit man die nicht im internet findet. Ich hab zwar geguckt aber nichts gefunden. Schüler hab ich auch gefragt.. hatten auch kein Plan oder Lust zu machen.

Ich hab echt keine Ahnung und keinen Ansatz wo ich anfangen könnte, höchstens kann ich es versuchen (wird natürlich falsch sein).

Kann ich n zettel schreiben "xy hat die Hausaufgaben nicht verstanden [...].

Und von Eltern unterschreiben lassen? Kann der Lehrer noch was dagegen machen? Er erklärt halt nix bzw. Nur nach 100 mal nachfragen.. und er benotet die Hausaufgaben.

Es war ein "Schaltplan" von einer Schalt auf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?