wie soll ich den busfahrer fragen? :D

14 Antworten

Sag ihm 'einmal nach...' wenn du 15 bist sag noch dazu dass Du 14 bist ;) und vergiss nicht die Karte mitzunehmen also den fahrschein der aus dem Kasten rauskommt sonst schreit der Busfahrer durch den ganzen bus dass Du den mitnehmen sollst ;)

Die Frage ist zwar irgendwie sehr komisch, aber ich muss zugeben, dass ich mich das vor meiner ersten Busfahrt auch gefragt habe :D

Also: Der Bus kommt, du steigst ein, sagst zum Busfahrer "einmal bis XY" und hast dabei am besten schon Geld in der Hand, damit die anderen Leute hinter dir nicht zu lang warten müssen. Dann wird er dir den Preis nennen und du legst dein Geld hin. Eventuell fragt er dich auch nach deinem Alter, damit er weiß, ob du ein Kinder- oder Erwachsenenticket brauchst. Dein Wechselgeld kommt dann aus so einem lustigen kleinen Automaten beim Busfahrer rausgefallen. Du nimmst es und setzt dich. Wenn ihr an der Haltestelle, die vor deiner Haltestelle kommt, vorbei gefahren seid, drückst du den roten Knopf. Dann weiß der Busfahrer, dass er an der nächsten Haltestelle anhalten muss, weil jemand raus will ;)

Da man heutzutage eigentlich vorne einsteigen muss steigst du einfach ein und sagst bis zu welcher Haltestelle du fahren willst. Dann sagt der dir den preis und du zahlst.

fahrkarte im bus kaufen?

Hallo, ich muss morgen richtung berlin fahren muss aber vorher mit dem bus zum bahnhof fahren, bei uns gibt es aber keinen Fahrkarten Automaten beim bis kann ich die Fahrkarte vom bvg Tarif nach Berlin auch im Bus kaufen ?

...zur Frage

Richtig Bus fahren

Ich habe eine GAAANZ doofe Frage, und bestimmt lacht ihr alle wenn ihr sie lest. Bist jetzt konnte ich immer zu Fuß oder mit dem Auto überall hin. Jetzt fange ich eine neue Arbeit an und muss mit dem Bus fahren, was ich noch nie gemacht habe. Jetzt meine Fragen, kann ich bei dem Fahrer die Fahrkarte kaufen oder gibt es noch einen 5er oder 10er Block wie früher irgendwo zu kaufen? Stempel ich die Fahrkarte im Bus am Stempelautomat oder macht das der Busfahrer? Bitte schreibt mir alle Auskünfte über Fahrkarten und so weiter. Ich hasse es nämlich, wie blöd im Bus zu stehen und hinter einem bildet sich ne superlange Schlange, nur weil man nicht weiß wie es geht. Vielen DANK!!!

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Darf man mir die mitfahrt im Bus verweigern?

Wenn wir mit unserem Bus fahren steigen wir am Bahnhof um wil wir sonst über einen anderen Ort fahren müssen. Es gibt aber auch einige Busse die zum Markt fahren von unserer Schule mit denen viele Fahren weil der Bus in den wir umsteigen da früher vorbeifährt. Die Busfahrer sagen und aber immer wir sollen mit dem anderen Bus fahren.

Also:

1.Bus fährt zum Bahnhof dann in einen anderen Ort und dann nach Scharfenberg (da wohne ich)

2.Bus fährt zum Markt dann zum Bahnhof dann nach Scharfenberg

3.Bus fährt Von unserer Schule zum Markt dann nach irgendwo

Auf unserer Monatskarte steht:

-an Schultagen in NRW von Mo - Fr bis 18 uhr

-zwischen Wohnung und Schule im eingetragenen Geltungsbereich (in diesem bereich liegen auch Bahnhof und Markt)

dürfen uns die Busfahrer verbieten erst mit Bus 3 zum Markt zu Fahren und dann mit bus 2 nach Scharfenberg, und uns sagen dass wir erst mit bus 1 statt mit Bus 3 zu Fahren, Obwohl wir wenn wir mit Bus 1 zum Bahnhof fahren und da umsteigen keinen Sitzplatz mehr kriegen?

...zur Frage

Vvs ticket verloren wie soll ich mit dem bus zur schule fahren oder besser gesagt wie soll ich es dem Busfahrer sagen , möcgte halt kein Geld verschwenden ?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?