Wie soll ich den Brief schreiben? weil termin verpasst..?

6 Antworten

hast du denn die einladung zum beratungsgespräch erhalten? ansonsten natürlich schreiben, dass du den brief nicht erhalten hast und somit leider auch nicht zu dem termin erscheinen konntest.

Bei solchen Sachen würde ich den Absender anrufen. Geht es nicht dann schreibe wahrheitsgemäss das bei Dir kein Brief angekommen ist und Du um ein neues Beratungsgespräch bittest.

Da ich ihre schriftliche Einladung nicht erhalten habe, wusste ich nicht über den Termin Bescheid und konnte ihn daher nicht wahrnehmen. Dafür möchte ich mich entschuldigen und um einen neuen Termin bitten.

Für was entschuldigen?

0

Jugendgerichtshilfe, Brief, Termin?

Hallo, ich habe eine Anzeige bekommen aufgrund eines Diebstahles im Wert von ca. 200 Euro. Ich bin 19 und habe vor ca einem Monat einen Brief von der Polizei bekommen mit dem Hinweis, dass ich eine Anzeige habe und ich mich schriftlich dazu äußern kann. Ich habe mich schriftlich zu der Tat geäußert, diese zugegeben und Reue gezeigt. Nun habe ich einen Brief von der Jugendgerichtshilfe bekommen mit dem Hinweis, dass bei allen Personen die zum Zeitpunkt der Tat noch nicht 21 waren, die erzieherischen und sozialen Gesichtspunkte im Verfahren vor dem Jugendgericht von der Jugendgerichtshilfe zur Geltung zu bringen sind. Nun habe ich einen Termin bei der Jugendgerichtshilfe. Aber was genau heißt das jetzt? Muss ich vor Gericht gehen? Ich habe mich gewundert, da ich noch keine Antwort von der Polizei erhalten habe. Und wie genau wird der Termin bei der Jugendgerichtshilfe ablaufen? Werden die mir bestimmte Fragen stellen auf die ich mich vorbereiten sollte? Für Antworten Danke im Voraus.

...zur Frage

Hilfe beim schreiben einen Brief an Jobcenter

Halloo Freunde,

ich brauche Hilfe beim schreiben einen Brief an Jobcenter.

Ich habe Vorstellungsgespräche Termin gehabt und Ich habe meine sachbearbeiten in Jobcenter informiert (dass ich am 11. Mai. 2012 um 14.00 Uhr in der Firma xxxxx ein Vorstellungsgespräch habe, dafür ich bitte Sie um einen Fahrtkosten Antrag mir zu schicken). der Arbeitgeber hat die Fahrtkosten bezahlt. Meine Sachbearbeiten hat gestern für mich einen Antrag zugeschickt und ich brauche diese Antrag nicht mehr. was soll ich zur meiner Sachbearbeiterin schreiben. Ist es also richtig? Sehr geehrte Frau xyxy, bezug ihre Schreiben vom 02.Juli 2012, die Fahrtkosten übernommen wurden vom Arbeitgeber in Höhe von € 23,40 (78 km).

Mit freundlichen Grüßen

Danke

...zur Frage

Gerichtsladund als Zeuge, kann man es absagen oder ignorieren?

Hallo,

ich habe einen Termin bei der Amtsgericht als Zeuge bekommen. Ich denke dabei gehts um ein Bußgeldverfahren (steht im Brief) und der beteiligte Kerl hat meine Name als Zeuge geschrieben.

Meine Frage: Ich möchte mit der Sache nichts zu tun haben. Kann man das Termin einfach ignorieren? Oder kann einen Brief an Amtsgericht schreiben in dem ich mit der Sache nicht zu tun haben möchte. Wenn Nein, was muss da sagen und bekomme ich auch ggf auch eine Strafe?

Was ist ein Bußgeldverfahren, handelt sich dabei um eine Geldleistung oder Haftstrafe? Danke.

...zur Frage

Ist das Beratungsgespräch, nachdem man einen blauen Brief erhalten hat, Pflicht?

Ich habe einen blauen Brief erhalten, in welchem meine Eltern zu einem Beratungsgespräch (Elternsprechtag) eingeladen werden. Ist dieser also Pflicht? Müssen meine Eltern auftauchen?

...zur Frage

Jobcenter Einladung Beratungsgespräch

Hallo allerseits :)

Vor einer Woche bekam ich Post vom Jobcenter, dass ich morgen früh zu einem Beratungsgespräch zwecks Umschulung/ berufliche Weiterbildung herzlich eingeladen werde.

Da ich zurzeit krank bin kann ich den Termin morgen früh nicht wahrnehmen, kann aber auch nicht zum Arzt weil ich noch nicht wieder krankenversichert bin.

Reicht es wenn ich da einfach anrufe und den Termin verschiebe, oder brauch ich unbedingt einen Attest? In dem Brief steht nix von Sanktionen bei Nichterscheinen.

...zur Frage

Brief im knast schreiben liebe?

Hey meine lieben ich möchte meinem freund ein brief schreiben er ist jetzt seit ca 2 monaten im knast nur ich schreib diesen brief anonym fragt bitte nicht nach den Gründen aber ich weiss auch das der brief von der jva gelesen wird. Würde ich Probleme eigentlich bekommen wenn die jva lesen würde das das mein freund ist und das ich ihn ab und zu gesehen habe bevor das Ereignis geschehen ist ? Oder würde sich die jva irgendwie bei mir melden vllt ob ich beweise oder so habe hab such schon die besucher erlaubnis nur ich möchte ihm auch noch schreiben

ich hoffe ihr wisst was ich meine danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?