Wie soll ich den Ansprechpartner in einer e-mail Anreden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dipl.-Ing. ist kein akademischer Titel, also wird er in der Anrede nicht verwendet. Es reicht ein simples "Herr Sowieso".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also du schreibst nur "Sehr geehrter Herr...", weil Diplomtitel lässt man (anders als beim Doktortitel) in der Anrede weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 'Sehr geehrter Herr ......' schreiben. Ich kenne mich zwar nicht so genau aus, aber in der Anrede werden Titel wie Dipl. Ing. normalerweise nicht genannt, anders als im Briefkopf und der Anschrift. Schließlich heißt die Person ja nicht 'Dipl. Ing. ......' sondern nur '......'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?