Wie soll ich den anatz überdecken?
hhi, liebe comunity,
also, erst einmal zur geschichte meiner haare. Vor zwei einhalb jahren habe ich mir die haare braun gefärbt, etwa alle 10 Monate. Erstaunlicher wiße haben meine Haare das ganz gut weggesteckt. Im Mai 2013 wollte ich sie dann wieder blond haben und habe mir(die braune farbe war seit november drin und doch schon wieder sehr rausgewaschen) blonde strähnchen machen lassen. Als mein Ansatz begann nach zu wachsen habe ich einfach eins dieser farbaufheller sprys benutz, die das haar heller machen sollen. Das habe ich etwa alle drei wochen einmal benutzt bis August. Da hat mir meine Schwester dann erzählt, dass das ganz schädlich für die haare ist, also habe ich das auch gelassen. Das Problem war, das sieser Farbaufheller meine Haare eher so sonnenblond machte, als der rest der haare, weil da ja noch ein braunanteiöl mit drinnen war. Heute, also im November ist mein dunkelblonder Haaransatz unschön zu sehen und er hebt sich auch gut gegen das hellblond ab.
Also kurz gesagt, in den längen sind meine Haare mittelblond, dann ein ganzes stück hellblond und dann mein Naturblonder ansatz.
Das. Sieht. Nicht. Schön. Aus.
Ich habe bereits gefragt, ob ich vielleicht braun darüber tönen könnte, allerdings wurde mir geraten dies nocht zu tun, da die haare einen Grünstich etrleiden könnten:(
Aber wie sieht es mit blond aus?
WEnn ich ein dunkelblond benutze? und damit vll nur den ansatz und das hellblond dunkler mache, damit, wenn mein ansatz DANN nachkommt der unbterschied ned so groß is?
Ich danke euch für euren rat
Und bitte verkneift euch unnützue tipps( ich weiß, färben ist schädlich und so, aber so war nicht die frage!)
Eure Joon
2 Antworten
Hallo ,
mein Profi Tipp:
Den Grünstich kannst Du vermeiden , wenn Du Vorpigmentierst. Das machen wir auch immer , wenn wir blondes Haar dunkler bekommen müssen.
Dazu besorgst Du Dir einen Schaumfestiger in Rot (Mahaghonie) . Den trägst Du in dein feuchtes Haar auf ! Gut ins Haar einmassieren und dann durchkämmen.
Danach kannst Du eine SCHAUMTÖNUNG in Braun darüber geben ! So bekommst Du garantiert keinen Grünstich! Die Tönung ins Haar einmassieren und mindestens 30 Minuten einwirken lassen!
Diese Vorgänge kannst Du wiederholen , wenn die Farbe verblassen sollte ! So bekommst Du Farbe ohne Chemie !
GL Fachfrauliche Grüsse und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))
Lass es am besten von einem Friseur machen. Die kriegen das so hin, dass du eine einheitliche Farbe hast