Wie soll ich das verstehen (Schwarm)?

4 Antworten

Ich hätte von Anfang an kein so ein Theater darum gemacht... Einfach schreiben und fertig! Sie wird schon ja sagen wenn sie will... Aber die Geheimnistuerei ist creepy.... Das macht dich (meiner Meinung nach) etwas weird...

Ich würde da auch auf Abstand gehen...

Und du solltest sie auch nicht nach einem Date "fragen" , sondern ihr ein Date vorschlagen... "Lass uns am Wochenende ne Runde im Park laufen! Ich kenn da ne gute Eisdiele"

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Es geht darum, dass ich es ihr nicht schreiben möchte! Ich habe bis jetzt immer bei solchen Themen gestreikt und geschrieben anstatt persönlich. Daher möchte ich jetzt endlich mal persönlich fragen. Aber wenn ich ihr schon verrate, was ich sie fragen will, bringt es ja gar nichts

1
@Schweizerland1

Also geht es dir mehr um DEINE PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG? Dass du ein Mädchen persönlich auf ein Date ansprechen willst? Und gar nicht um sie als Menschen?

0
@XYUser

Ähm ne... Es geht darum, dass es immer besser ist jemanden persönlich nach sowas zu fragen?!!

1
@Schweizerland1

Gefährliches Halbwissen!!!

Das Kommt absolut auf den einzelnen Menschen an!

Schüchterne Menschen schreibt man das besser... Weil sie sonst emotional überfordert sind... Beim schreiben haben sie mehr Zeit eine passende Antwort zu formulieren.

Selbstbewussten Menschen oder Menschen die man schon länger kennt und ein gutes und enges Verhältnis hat fragt man besser persönlich...

0
@XYUser

Und das tu ich. Ich kenne sie schon jahrelang und sehe sie manchmal all Woche und hatte auch schon mehrere tiefgründige Gespräche

1
@Schweizerland1

Gut! Dann rate mal wie es vor ein paar Jahren noch funktionierte... Da gabs noch kein WhatsApp... Man hat nicht erst 20 Nachrichten hin und hergeschickt wann man telefonieren wird... Man hat tatsächlich einfach angerufen... Ohne Vorwarnung... Heutzutage unvorstellbar!!! Aber damals ganz normal..... #Sarkasmus #Ironie

Also nochmal: du veranstaltest keine Bundestagswahl sondern willst ein Date! Dann MACH dir ein Date! Aber kein mimimi rum geeiere.... Das ist nicht sehr männlich ;)

0
@XYUser

Okay, fix, wenn sie bis Morgen Abend nicht schreibt, dann werde ich einfach anrufen!

1

Es kommt jetzt nicht so rüber, als hätte sie Interesse. Vielleicht will sie aber auch auf unnahbar tun. Viele meinen ja heutzutage, dass sowas dazu führt, "interessanter" zu wirken. Oder sie hatte wirklich viel um die Ohren und konnte nicht mehr schreiben.

Frag sie einfach, ob sie jetzt Zeit hat. Falls ja, ruf sie an und dann kannst du besser abschätzen, ob du sie wirklich fragen sollst...vielleicht merkst du ja an ihrer Tonart, ob sie Interesse hat oder nicht.

Ich denke eben, das ja voll könnte sie so gemeint haben, dass wir in dem Fall erst morgen telefonieren. Und wenn das so wäre, wäre es jetzt meiner Meinung nach zu aufdringlich sie jetzt noch um ein Telefonat zu bitten

0
@Schweizerland1

Das stimmt schon. Dann warte bis morgen :) vielleicht kommt ja dann noch was von ihr.

1
@Naha96

Ja hoffe ich mal. Es ist auch so, dass sie mir sehr oft nur kurz und knapp antwortet. Jedoch weiss ich nicht, ob sie das nicht bei allen macht. Aber auf jeden Fall schreibt sie mich sehr selten von sich aus an. Aber auch das könnte man so sehen, dass sie scheu ist... Das ist alles soll verwirrend!

0
@Schweizerland1

Verstehe dich. Das ist wirklich verwirrend...entweder ist sie schüchtern, schreibt ungerne oder kein Interesse. Es kann wirklich alles sein...🤷‍♀️ den Weg über eine gute Freundin kannst nicht gehen? Da könntest du mal unauffällig nachhorchen, wie sie so zu dir steht...den einzigen Rat, den ich dir mit gutem Gewissen geben kann: du musst es probieren und dir keine Chance entgehen lassen. Mehr als nein kann sie nicht sagen, auch wenn das anfangs wehtut. Und vielleicht hast du Glück und es wird ein ja :)

0

Hallo.

Ich weiß zwar nicht genau, worauf du hinaus willst, nehme aber mal an, du willst ihr deine Liebe gestehen oder dich (irgendwann, wenn sich die aktuelle Lage beruhigt hat) mit ihr treffen und sie kennenlernen, etc.

Denn paar Sachen konnte ich aus deiner Frage nicht herauslesen, was das Einschätzen ihrer Gefühlslage für mich jetzt auch nicht einfacher macht:

Woher kennt ihr euch? Habt ihr euch schon mal getroffen oder schreibt ihr nur miteinander? Wie gut kennt ihr euch?, etc.

Also das klingt erstmal so, als wüsste sie, worauf du hinaus willst, aber nicht, was sie jetzt davon halten soll oder sie traut sich einfach nicht, dir zu sagen, dass von ihrer Seite aus kein Interesse besteht. Könnte natürlich auch sein, dass sie zu schüchtern ist... Das kann man schlecht beurteilen.

Was genau der Grund für ihre Antwort ist, weiß ich jetzt auch nicht, kann ja nicht in ihren Kopf schauen, sondern nur das schreiben, was mir so bei eurer Konversation so auffällt. Ich würde jetzt erstmal warten, ob/bis sie sich meldet und dann weiterschauen. Wenn nicht kannst du sie anschreiben, würde sie aber jetzt erstmal in Ruhe lassen, denn wenn sie was von dir will, wird sie sich schon bei dir melden.

Die einfachste Antwort auch wirklich zu erfahren, wie sie zu dir steht und ob sie an dir interessiert ist, ist wohl sie einfach anzurufen, ihr zu schreiben (wenn sie sich paar Tage nicht gemeldet hat)...einfach mit ihr in Kontakt treten und nicht um den heißen Brei reden, sondern sofort auf den Punkt kommen, aber trotzdem nicht zu aufdringlich sein, sonst vergraulst du sie. :)

LG ^^

Also, was ich sie Fragen will habe ich in Klammer in meiner Frage geschrieben.

Und kennen tun wir uns schon mehrere Jahre. Ich bin mit ihr im gleichen Sportkader. Normalerweise sehen wir uns jede Woche einmal im Training. Aber sie macht seit letztem Sommer ein Austauschjahr, daher seitdem nur ca. alle 2-3 Wochen. Wir hatten fast seit wir uns kennen immer wieder Kontakt per Whatsapp. Sie eine Freundin von ihr und mein BF waren auch schon immer eim bisschen so ne Vierergruppe, die sich aber in den letzten Monaten wohl bisschen aufgelöst hat...

Auf jeden Fall hatten wir früher immer wieder mal tiefe Gespräche und auch tiefgründig geschrieben. Aber in letzter Zeit ist das weniger der Fall.

0
@Schweizerland1

Oh, das mit dem Treffen habe ich wohl überlesen, upss. Naja, das klingt doch ganz gut mit den tiefgründigen Gesprächen. Ein Mädchen vertraut sich nicht jedem an, sondern nur denen, den sie vertraut. Trotzdem gibt es immernoch mehrere Möglichkeiten, warum sie so reagiert: Ich denke, sie hat momentan einfach sehr viel um die Ohren und kommt wegen dem Stress einfach zu nichts (obwohl, wenn ich einen Schwarm hätte, würde ich wahrscheinlich alles stehen und liegen lassen für ihn) oder sie sieht in dir einfach nur einen guten Freund, der warten kann (okay, das hört sich blöd an) oder sie spielt mit dir erstmal die Unnahbare und macht sich ein bißchen rar oder oder oder. Ich weiß es nicht, also frag sie einfach, wenn so sich meldet.

1

Klingt eher so, als wäre sie von dir genervt.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt - wie ist es denn ausgegangen?

noch gar nicht...

0
@Schweizerland1

Hatte sie also "keine Zeit" nehme ich an. Sorry, aber für mich klingt das, als wäre sie nicht so interessiert wie du es gerne hättest.

0
@MeilensteinWolf

Ich weiss, dieser meinung bin ja auch. Aber sie hat nicht gesagt, sie hat keine Zeit. Ich hab ihr einfach gesagt, sie soll mir bescheid geben, wenn sie mal zeit hat.

0
@Schweizerland1

Ok und das ist jetzt 2 / 3 Tage her oder?

Ich glaube sie will einfach nicht telefonieren. Ich bin da leider auch nicht so der Fan von. Ich würde vorschlagen du wartest jetzt einfach mal ab bis sie sich von selbst meldet ... oder aber du schreibst ihr innerhalb der nächsten Tage nochmal. Aber kann natürlich sein, dass dieser Schritt nach hinten losgehen kann und sie noch "mehr" nervst.

0
@Schweizerland1

Und ich habe ihr auch keine Frist gesetzt, daher, warte ich mal ein paar Tage ohne was zu schreiben und dann warte ich entweder weiter oder ruf sie einfach an

0
@Schweizerland1

Warum ist die Frage dann zwei Tage alt. Eh egal.

Jup kannst du machen. Aber zu viel Hoffnung würde ich da nicht investieren. Ich würde sie eher komplett in Ruhe lassen.

0

Was möchtest Du wissen?