Wie soll ich das unserer Freundin sagen ohne das es Streit gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es euch nervt dass sie ständig davon redet oder was auch immer sagt es einfach.
Was Schule angeht, lasst sie mal machen. Es wurde ihr ja schon von Fachkräften gesagt, sie will trotzdem also lasst es einfach. Ist ihre Entscheidung ob sie den Rat annimmt oder nicht. Vielleicht zweifelt sie selbst aber wills wenigstens versuchen.
Wenn ihr sie überredet es nicht mal zu versuchen, wird sie es euch nachher vielleicht noch lange vorwerfen und bereuen sich von euch hat rein reden lassen.
Also lasst sie einfach wenn sie nicht mach euren Tipps fragt, Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht auf die Lehrer hört, die ja Erfahrung haben, wie weit man in der zehnten Klasse sein muss, wenn man das Abi anvisieren will, dann werdet ihr auch nicht viel ausrichten können.

Ihr könnt wohl nur deutlich machen, dass ihr sie weiterhin schätzt und gerne mögt, auch wenn sie die Schule aufgibt. Zeigt ihr, dass euch der Kontakt auf jeden Fall wichtig ist, ihr aber nicht ihre Nachhilfelehrer sein könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag besser indirekt: bist du dir da ganz sicher? Oder schaffst du das auch? Hab gehört das es voll schwer ist.....

Wenn Sie 100% davon überzeugt ist kannst du sie eh nicht davon abhalten!

Aber vielleicht fällt ja auch der Schalter um und sie macht ein spitzen Abi!

Oder sie kommt irgendwann selbst drauf und macht was anders...

Andeiner Stelle würde ich mich da gar nicht groß einmischen! Gibt nur Streit! Es ist nicht deine Entscheidung, manche Fehler muss man machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Entweder sie würde es doch schaffen und ihr nehmt ihr die Chance dazu, weil ihr sie so lange belatschert, bis sie aufgibt oder sie fällt auf die Nase. Letzteres ist dann ihr Problem. Wenn es sich ihre Eltern leisten können ist das ebenfalls nicht euer Bier.

Einen Freund darauf hinzuweisen, dass er dumm oder faul ist, ist ein zu schwieriges Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "sanft" geht's wohl nicht. Aber betont bei dem Gespräch, das sie trotzdem eure Freundin bleibt - auch wenn sie die Schule wechselt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?