Wie soll ich das überstehen? Weihnachten...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann dich verstehen.zur ersten frage versuche doch mal mit deinen Eltern zu reden das sie dir das Geld geben und du dir den Rest dazu verdienen kannst.meine Tochter ist nun älter aber sie konnte sich immer Geld dazu verdienen.was du in deinem älter machst ist bewundernswert und ich finde es schade das deine Eltern das nicht würdigen.frage auch mal nach warum sie soweit alles kaufen können nur nicht dir ein ds und du würdest ihn ja auch gebraucht nehmen. Zum anderen bei uns ist viel Stress zum einen weil ich ein Tag vor Weihnachten Geburtstag habe und dann eben die Feiertage sind und meine Tochter am 28 Geburtstag hat.ich muss sagen als Kind war es schrecklich für mich wie, ich meistens ein Geschenk bekommen habe und dann hieß es zum Geburtstag und Weihnachten zusammen das habe ich damals nie verstanden und ich mache dieses bei meiner Tochter Nichtsein Weihnachten ist Weihnachten und Geburtstag eben Geburtstag. Aber ich genieße diese zeit trotzdem weil ich weiß das meine Familie zusammen ist,auch wenn es für mich Stress bedeutet.wenn du schreibst das gerade dann immer so Nett und so wiegtet sind finde ich es geheuchelt aber das sind eben Mensch und ja auch Erwachsene die sich leider in dieser zeit verstellen und ein auf gute Miene machen.aber da versuche hinweg zu schauen du weist das sie anders sind.versuxhe ein wenig die zeit zu genießen und versuche mit deinen Eltern nochmal in Ruhe zu reden und vielleicht ich wünsche es dir geht dein Wunsch in Erfüllung.

OKAYYY, das mit dem Geschenk verstehe ich auch nicht aber woher weißt du dass mit Geld überhaupt ^^ vielleicht solltest du einfach mal offen mit deinen Eltern reden dass du sie nicht verstehst in dem Thema und wenn du eben nur 50( aarrr wo ist das Euro Zeichen) Euro bekommst und ein bisschen sparst kannst du dein Eltern ja auch evt fragen ob sie dir was dazu geben. LG MIA

Sina1234567 14.12.2012, 21:45

gleichzeitig Strg Alt und E :) €

0

Dass ist ja fieß.frag doch mal deine Eltern worum die für alles Geld haben nur nicht für deinen Nintendo 3Ds. Im übrigen...ich kann Weihnachten nicht ausstehen weil ich zuviel bekomme -.-" Hoffe du kannst deine Eltern überreden :D Im Notfall musste ihnen sagen,dass du sonst nix mehr machst :) und Schule und Prüfungen sind erstmal wichtiger.bin selber in der 9.klasse und wenn man da mal nicht mitkommt ist man im Schlamassel.machs Abi und verdien gut,dann kannste dir alles leisten was du willst.

Lg Linus0202

Das ist echt fies...am besten sprichst du mal mit deinen Eltern, weil hier zu fragen bringt nicht viel...Die können das am besten einschätzen und wenn du dich echt total ungerecht behandelt fühlst, geh mal zu so einer Beratungstelle vom Jugendamt, die helfen dir weiter...

ICh hab an weihnachten urlaub und mach mir keine sorgen.

Nun zu dir: Entweder hassen dich deine Eltern oder sie wollen kein geld mehr für Medien ausgeben. Da dein bruder ja schon eine ps3 und 20 spiele dazu hat. außerdem wo findest du noch zeit für den nintende 3ds wenn du dich doch um deinen bruder und die schule kümmern musst?

hahyhi 14.12.2012, 21:36

ferien oder bus ich fahr eie stunde lang bis zur schule :) aber meine eltern hassen mich nicht nur meinen sie das sie nieee geld haben ..,

0

nur 50 euro

sprich in ruhe mit deinen eltern darüber. bleibe sachlich und frage ruhig, warum ihr beide so unterschiedlich behandelt werdet. wollen sie dich vielleicht überraschen?

was den familiensegen am weihnachtsabend betrifft, kann man nur sagen: schön tapfer bleiben. klar, unter den umständen ist das richtig lästig. aber vielleicht könntest du versuchen, dich ein klein wenig auf sie einzulassen.

bedenke, dass du irgendwann auf der suche nach antworten sein wirst, wenn es um deine wurzeln geht. du scheinst noch sehr jung zu sein. familiengeschichte spielt für dich jetzt noch keine rolle. mit zunehmendem alter kommen dann die fragen.. und was, wenn es keinen mehr gibt, der sie dir beantworten kann?

ich wünsche dir trotzdem ein schönes weihnachtsfest :)

Frag mal deine eltern warum deine Eltern so viel bekommen im vergleich zu dir. Aber wenn ihr nicht so viel geld habt musst du das auch verstehen und akzeptieren, aber klingt so als würdest du das tun. Das mit der familie einmal im jahr treffen und auf friede freude eierkucjen machen ist bei mir genauso!

15 und nintendo 3ds? Naja egal.Hast du keiner verwanten oder wllt kriegst ja noch von deinen Großeltern geld oder von deiner tante? Lg ;))

Sina1234567 14.12.2012, 21:48

Klar dafür ist man nie zu alt

0
lulu666 14.12.2012, 21:58
@Sina1234567

Habe mir auch ein gekauft und bin nicht mehr die jüngste.

0

so gehts echt nicht ich weis nicht was du dagegen machen solltest aber so geht es echt nich

Du hast das Aschenputtel Syndrom.

Geh mal zum Jugendamt. Kann nicht sein das du alles machen musst und dafür deine Schule vernachlässigst.

Aber es reicht doch echt wenn ihr eine davon zu hause habt. Spiel doch dadran.

Bananajoee 14.12.2012, 21:39

erläutere das Aschenputtel Syndrom

0
Sina1234567 14.12.2012, 21:43
@Bananajoee

Schau einfach mal Aschenputtel ;) Musst alles machen und bekommst nix dafür aber am Ende wird alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?