Wie soll ich das schaffen? Blackouts und Überforderungen ._.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Klassiker: alle Beteiligten sind in eine Spirale des Irrsinns geraten. Wenn niemand von außen "Stop" ruft, fliegt Ihr aus der Kurve.

Dein Pensum ist nicht gesund und eigentlich nicht zu schaffen. Meinen Sohn (16) würde ich nach einem solchen Bericht erst einmal aus dem Verkehr ziehen (lassen). Es steht eine grundsätzliche Neubewertung Deiner schulischen Ziele an. Dein Januardurchschnitt lässt nämlich vermuten, dass Du permanent in unbegründeter Panik bist, ob und wie Du bestimmte Hürden nehmen kannst. Das hat mit gesundem Lernen absolut nichts zu tun und aktuell bist Du offensichtlich ziemlich vor die Wand gelaufen bzw. näherst Dich ihr mit Höchstgeschwindigkeit.

Vertrauenslehrer - Eltern - Zielgespräch wären die normalen Stichworte... nach meiner Meinung ein total vernachlässigter Bereich der Kommunikation von Schülern, Eltern und Lehrer.

Deine Eltern scheinen nicht unbedingt Teil der Lösung, wohl eher Teil des Problems zu sein.

PaintedRed 16.06.2014, 00:58

Kann mich dem nur anschließen. Würde auch zu psychologischer Behandlung raten, wenn Blackouts sowie Überforderung und Schlaflosigkeit häufiger werden. Stress ist ein großer Auslöser für die verschiedensten psychischen sowie körperlichen Krankheiten und du solltest dem dringlichst entgegenwirken. Lass dich konkret dazu bitte beraten.

0

Warum on Gottes Namen wirst du dafür auch noch bestraft.

Bitte, geh mit deinen Eltern zum Schulleiter und schildert ihm das ganze.
Du bist jetzt schon völlig überfordert und es ist ganz und gar nicht in Ordnung das von dir zu verlangen.

Lg DelenaMoment

Mache ein Plan, wann du für was lernen möchtest - so bist du dann nicht so überfordert beim Lernen.

EliRuf 16.06.2014, 00:50

Mir kommt es so vor als machst du grad dein Abschluss und dein Lehrer dich zwing, weil die Noten im Zeugnis eine große Rolle spielt.

0
richboss 16.06.2014, 00:52
@EliRuf

mein lehrer hat genug tests von mir, aber der will die guten noten nicht zählen.

0
EliRuf 16.06.2014, 01:12
@richboss

Voll der ar...sh, das darf er doch nicht, geh zum Direktor und sag es mal ihn so, dann soll er die Tests raus-rücken dein Klassen Lehrer

0

Was möchtest Du wissen?