Wie soll ich das programmieren angehen/Reihenfolge?Lernen

8 Antworten

Nun eigentlich reicht es wenn du davon eine Sprache vernünftig lernst. Der Umstieg zu anderen wird dann halbwegs fix gehen, wirklich gut kannst du aber nicht in allen werden, dafür haben sie doch noch zuviele Eigenheiten.

Letztlich willst du damit ja etwas bezwecken, sei es für persönliche Entwicklungen oder für einen späteren Job. Da wo die Reise hingeht wird dann letztlich auch dein Fokus hingehen. Sicher ist es nie verkehrt über den Tellerrand zu blicken aber nun ein Java-Buch durcharbeiten heißt noch lange nicht alles können und wenn du dich danach lange Zeit nur mit C#, dann C und dann mit C++ beschäftigst, wirst du sicher einiges aus dem Java-Bereich vergessen haben.

Übung macht den meister also lern die Sprache, auf den du den größten Fokus liegst und benutz sie lieber, anstatt etliche andere Sachen zu lernen.

Die Sprache ist letztlich nur ein Werkzeug, welche du nutzt hängt eher vom Anwendungsgebiet ab.

Ich würde dir raten EINE Programmiersprache zu lernen, wozu dieses umsteigen von C# auf C und dann auf C++ :)

Vor allem musst du den Zweck dieser Programmiersprache kennen und wissen was du später mal damit machen möchtest, für welche Plattform du es benutzen möchtest und wie lernfähig du dich einstufst. Erst dann solltest du zu einer Programmiersprache tendieren die zu dir passt und die dir auch nützt.

Wenn du eine Programmiersprache lernst, richtig lernst und auch lernst zu denken wie ein Programmierer, dann wird jede weitere Sprache ein Kinderspiel sein, ...

Und ja, Java klappt als erste Programmiersprache wunderbar, ist sogar recht toll zu lernen und man erzielt direkt sichtbare Ergebnisse. Du brauchst recht viel Motivation und wirklich viel Geduld um programmieren zu lernen, ... Programmieren kann man nicht einfach durch irgendwelche Lektüren und Tutorials lernen, Programmieren lernt man NUR durch Übung :)

Du musst verstehen was du programmierst, ohne Copy&Paste :p

Fang mit Python, C\C++ oder Java an.

Mit Python hast du sehr schnell Ergebnisse. Das macht dann auch mehr Spaß. Mit C\C++ lernst du das Programmieren von Grund auf (grundlegender gehts eig. nur noch mit Assembler). Java ist etwas komfortabler als C\C++. Auf udacity.com findest du gute, kostenlose Kurse für Java und Python auf Englisch.

Java programmieren lernen für Dummies oder Programmieren lernen mit Java?

Habe keinerlei Vorkenntnisse und möchte von euch wissen mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht und welches ich mir kaufen sollte.

...zur Frage

Programmieren lernen C oder Java?

Ich möchte Programmieren lernen soll ich C oder Java benutzen was ist das überhaupt?
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

...zur Frage

C# oder java lernen um auf unity für android programmieren zu können?

Ich hatte am anfang c# gelernt bis zu dem thema methoden d.h. ich hab so themen wie schleifen ,verzweigungen und so zeugs schon gelernt.dann hatte ich gemerkt,dass wenn man für android programmieren will es sehr viel besser ist java zu können daher hatte ich dann java angefangen zu lernen.nun kann ich in java verzweigungen schleifen,vererbungen ,methoden usw. Also bin in java schon weiter. Jetzt bin ich am überlegen,ob ich nicht doch nochmal umsteigen soll auf c#,weil ich gehört habe,dass unity bald nichtmehr mit java zusammen Arbeiten wird und ,wenn man das irgendwann mal professionell machen will lieber c# lernt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob: -man mit c# in unity für android programmieren kann -man mit java auch professionell auf unity programmieren kann -unity noch weiter mit java arbeiten wird -es sich lohnt jetzt nochmal umzusteigen -und ob ich insgesamt umsteigen soll Danke für eure antworten:)

...zur Frage

.jar mit Java Programm öffnen

Guten Tag,

kurz zur Sache, ich habe mit Java mehrere kleine Jave Programme die zurzeit in der Reihenfolge danke einer Batch-Datei abgespielt werden.

Nun, wie kann ich aus einem Java Programm eine .jar Datei öffnen?

Das heißt, im ersten Programm steht mir eine Auswahl von 5 möglichkeiten zu verfügung, wenn ich Nr. 3 Auswähle soll auch nur dies Starten (dies werde ich dann mit IF machen)

Aber wie geht das, dass eine .jar Datei geöffnet wird...

Meine versuche mit ProcessBuilder sind leider fehlgeschlagen..

Mfg. jannis

...zur Frage

interaktiv programmieren lernen?

wo man interaktiv programmieren lernen (Egal ob c++ c# oder java) ? ^^

...zur Frage

Wie soll ein Array die entsprechende Länge haben?

Hallo,

Aufgabe: (JAVA)

Implementieren Sie die Java-Methode public static int[] quadraticFormula (double[] coefficients). Die Methode erwartet ein Array der Länge 3 mit den Koeffizient in der Reihenfolge a2, a1, a0 und gibt ein Array mit allen möglichen Lösungen zurück.

Hinweis: Wenn es nur eine oder gar keine Lösung gibt, soll das Array die entsprechende Länge haben.

Ich habe ein Problem bei dem Hinweis! Das Array kann eine Bestimmte Länge haben.

wollte das mit liste machen aber Liste darf man nicht anwenden.

Habt ihr Vorschläge.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?