Wie soll ich das meiner Mutter beichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie blöd muss man sein ganz ehrlich aber es ist so Angst zu haben blamiert zu werden Geh einfach zum Schulleiter Klassenlehrer und hör dich einfach ein bisschen in der klasse rum wer evtl gegklaut haben könnte und kuck mal so bisschen tum wer neue stifte hat

Ich weiss ja nicht in was für eine Spießer-Schule du gehst, aber bei bekommt man für sowas auf´s Maul

0

Ich würde es schon meiner Mutter sagen weil ich hatte früher in Mathe 4x ne 5 in der Arbeit und das habe ich ja auch meiner Mutter gesagt. Wenn es geklaut wurde kannst du ja nichts dafür!

Wenn in der Schule gestohlen wird, muss das gemeldet werden. Was heißt hier blamieren? Wahrscheinlich will sie Dir nur helfen. Diebe braucht man nicht in der Schule.

Mag ja sein das sie mir helfen, aber unter Jugendlichen ist das ganz anders. Wenn das passieren sollte, werde ich ja gerade zum Opfer

0
@KampfPuddingIX

Du hast Angst und aus diesem Grund sagst Du nichts. Gerade dann solltest Du Deine Mutter einweihen, ansonsten hört das nie auf.

2

Immer die Wahrheit sagen, auch wenn dir die "Welle" die deine Mutter in der Schule macht, peinlich ist. Habe ich schon gemacht, aber es hat auch was bewirkt. Kann deine Mama gut verstehen.

Was möchtest Du wissen?