Wie soll ich das meiner alten besten freundin sagen das ich eine neue beste freundin habe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schöner Kinderkram!
Ich hatte selber einmal eine beste Freundin die ich sehr sehr liebte, doch eines Tages lernten wir ein neues Mädchen kennen und sie wurde die dritte im Bunde. Ich war eifersüchtig wenn meine beste Freundin mehr mit ihr machte als mit mir und meiner besten Freundin ging es umgekehrt genau so, sie war eifersüchtig wenn ich mehr mit der anderen machte als mit ihr. Also ich kenne diese Eifersucht und sie tut sehr weh. Du solltest also mehr Verständnis zeigen.
Vermutlich weiß deine (ehemals) beste Freundin einfach nicht, wie das kommt, was sie falsch gemacht hat, dass sie nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit bekommt und sie wird sich fragen, wieso sie auf einmal nicht mehr gut genug ist.
Egal wie alt ihr seid, ihr solltet etwas Reife zeigen und euch gemeinsam und ruhig hinsetzten und darüber reden. Das Beenden einer tiefen und innigen Freundschaft ist kein Zuckerschlecken und offenbar war es bei ihr eine ehrlichere Freundschaft als bei dir. Nicht jeder geht damit so locker um wie du. Viel Glück (was ich allerdings mehr deiner (ehemals) besten Freundin wünsche.

Beste Antwort aller Zeiten 🝯🝯❤︝❤︝❤︝

0

Die Stellung "beste Freundin" ist heutzutage auch nicht mehr so viel wert, wie vor 10, 20 Jahren oder?