Wie soll ich das meinen Eltern sagen ohne das sie etwas falsches denken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Mit 13 bist du sowieso noch zu jung, um wirklich Airsoft zu spielen.
Alle Teams, Spielfelder, etc. haben ein Mindestalter von 14, viele aber auch erst 16 oder 18.
Das wird als Argument also nicht verwendbar sein, weil du nicht "mit Airsoft anfangen" kannst, ohne Spielfeld und Team ^^.

Du kannst ihnen nur sagen, dass du so eine Airsoft gern möchtest, um damit zu Hause auf Scheiben / Dosen zu schießen, was ja absolut nichts Schlimmes ist. Sag ihnen, du bist damit nur zu Hause, gehst damit nirgendwo anders hin, etc. Und, dass du immer eine Schutzbrille trägst.
Sie können dich ja anfangs beim Zielschießen immer beaufsichtigen.
Die Entscheidung liegt aber bei deinen Eltern.

Für Airsofts < 0,5 Joule gibt es übrigens keine Altersbeschränkung. Die Händlerrichtlinie für den Verkauf ist aber bei 14 Jahren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... Du solltest vielleicht bevor du ihnen das sagst, sie ihre Meinung über Sachen wie Waffen ausfragen. Das mache ich selbst immer, ich bin selbst ein Fan von Softair. Vielleicht solltest du erstmal die ganzen Vorteile einer Softair sagen, vielleicht sagst du auch, dass deine Freunde die haben, und die ein Battle mit dir machen wollen, so hab ich das früher auch gemacht. 

Kleiner Tipp am Rande: Am besten holst du dir eine Elektrische Softair, die hält länger, hat bessere Schusskraft und ist einfach Cooler. 

LG

Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
15.07.2017, 22:22

"Ein Battle mit dir machen wollen".

Ja, das ist bestimmt ein super Argument ^^. Ein "Kiddie Softair Battle" mit Kumpels, welches so gut wie sicher auf keinen legalen, entsprechend abgesicherten Spielfeldern, sondern irgendwo illegal im Wald stattfindet.... mit unter 14 kommt man nämlich nicht auf ein spielfeld, nicht mal, wenn man es gerne wollte.

1

Sagen musst und solltest du es ihnen auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach solltest du dein verdientes Geld nicht für so eine Waffe rauswerfen.

Was willst du mit so einem Ding? Wenn es bei dir in der Nähe keine entsprechende Anlage gibt, wo du mit der Waffe schiessen kannst, dann ist die Waffe nutzlos.

Einfach so auf dem Feld kannst und darfst du nicht einfach rumballern.

Also vergiss es einfach und kauf dir was anderes für das Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?