Wie soll ich das meinem Lehrer sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die einfachste Variante ist einen Screenshot zu machen und den auszudrucken. 

Wenn du wirklich anonym bleiben willst, dann tippe einen kurzen Brief mit einer Erklärung dazu. 

PS: Kein Lehrer nimmt sich so viel Zeit, dass er selbst zu DM geht und Nachforschungen anstellt.

Und um der Schülerin einen Denkzettel zu verpassen (beim Rektor antreten und einige Tage Schulausschluss) Da reicht ein screenshot mit den Bildern und ihrer Telefonnr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fan50154
07.11.2016, 20:46

Okay, der Lehrer vielleicht nicht, aber wie sieht es aus wenn er wirklich Anzeige erstattet, forscht da die Polizei nicht nach wo genau das herkommt (weil das Bild ja theoretisch fake sein könnte). Aber das mit dem Screenshot ist gut, wenn ich auf Snap einen neuen Account erstelle, und beim nächsten mal Screenshotte, sodass sie sieht dass es jemand gescreenshottet hat (aber nicht genau weiß wer), könnte sie denken es war nen anderer Lehrer oder so

0

Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen was passieren könnte. Du kannst direkt in der Pause zu ihm gehen, alleine unterhalten und darauf aufmerksam machen. Wie du es dem Lehrer beweist, ist egal. Es ist ja nicht wichtig, von wem er die Information hat und wird sie wahrscheinlich auch nicht zurückverfolgen um herauszufinden wer die Nachricht oder sonst was geschickt hat, er wird dir sogar dankbar sein, dass du dich getraut hast und ihn aufmerksam gemacht hast, was hinter seinem Rücken so passiert.


Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke einerseits könntest du es dem Lehrer auch so sagen und ihn darum bitten der klasse nicht zu erzählen wer den Tipp gegeben hat (vielleicht könnte der Lehrer ja auch so tun als ob er es selbst mitbekommen hat). Wenn es noch andere in der Klasse gibt die das nicht gut finden könntest du dich ja auch mit denen zusammentun und mit denen gemeinsam zum Lehrer gehen. Des weiteren denke ich nicht dass dein Lehrer Anzeige erstatten wird, sondern persönlich mit der Person reden wird oder evtl. auch mit den Eltern. Auch wird keiner so intensiv versuchen rauszufinden wer den Tipp gegeben hat.
Liebe Grüße und Viel Glück
Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalen Brief schreiben , dann dahin schreiben : Anonym

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Druck es aus und schicke es mit der Post an die Schule zu seinen Händen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, beim DM ein Foto ausdrucken wesentlich schwieriger als eine Mail zu schicken...:) mach dir einen neuen Email Account, schick dem Lehrer anonym die Bilder, lösch den Account wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?