Wie soll ich das Mädchen anschreiben/ Formulierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ein Mädchen also hoffe ich das ich dir die passende Antwort geben kann.

Fang nicht mit Hi :) (lach smiley ) an . Zum einen weil du ja noch nie mit ihr geschrieben hast und weil das einfach nur blöd ist.

Fang doch damit an sie nach dem Unterrichtsstoff zu fragen und dadurch in ein Gespräch zu kommen oder wenn du mal krank bist sie nach dem Stoff oder Hausaufgaben zu fragen.

Oder ( ist vielleicht nicht gerade der beste Tipp) frag sie danach wer sie ist also tu so als ob du das nicht weißt ,weil deine ganzen Nummern gelöscht wurden oder weil du eine neue Handy Nummer hast...

Oder wenn ihr demnächst Gruppenarbeit oder Partnerarbeit habt mach mit ihr zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinem Mädchen ;)

Lg Layla18

sie kommt aus einer ganz anderen Gegend als ich und sie weiß das ich sie noch nie nach etwas gefragt habe, allein schon deshalb, weil ich erst einmal mit ihr am Samstag reden konnte

0
@lkeyz

Du musst irgendwann mal anfangen sie was zu fragen oder mal sie anschreiben es gibt keine passenden Formulierungen entweder fängst du sofort mit einer Aussage an oder eben durch eine Frage.Mach das doch mit der neuen Handy Nummer oder was ich sonst noch geschrieben habe.

0

Kann ich nicht einfach sagen das ich sie einfach anschreiben will

0
@lkeyz

Kannst du auch.

Solltest jetzt aber nicht nach diesem Motto mit ihr schreiben:" Hey , ich wollte dich mal anschreiben" Klingt komisch finde ich  

0

Ich würde mit "hey wie gehts?" Anfangen oder mit irgendetwas was zb. In der klasse vorgefallen ist (bsp lustiges) wie zb. " das war schon lustig wie der lehrer heute den pc mit der wandtafel umgeschossen hat hahaha" jedoch würde ich das erst danach nachdem du "hey ..wg?... wmd?..."(ausgeschrieben!) gefragt hast

Mit hausaufgaben etc würde ich nicht kommen sonst denkt sie vlt das du ihr nur aus diesem grund schriebst

Frag sie doch um ihre Nummer dann löst sich das ganze Problem von selber

Hat er doch schon...

0

die habe ich durch die Klassengruppe

0
@lkeyz

das weiß ich weil du es geschrieben hast...

Wenn du sie aber fragst erledigt sich dein Problem

und wenn sie dir die Nummer nicht gibt siehst du ja gleich woran du bist

0