Wie soll ich das machen habt ihr tipps;)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es, wenn Du mal eine Art "wer wird Millionär" machst? Grammatikfragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellen, die mit verschiedenen Punkten belohnt werden. Weiß jetzt nicht welches Schuljahr, aber das kannst Du individuell anpassen. So zum Beispiel: 3. Fall von xyz - Steigerung von abc - Futur2 von lalala. Ich hoffe Du verstehts , was ich meine. Genauso könnte man so etwas wie "Scrabble" aber mit bestimmten gesuchten Begriffen ausarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovilovi404
30.08.2016, 08:47

Dankeeschhhhhönn ja das dachte ich mir auch aber das ist denk ich viel arbeit möchte nur was kleines machen bin zu faul;)😂Dannkkkkkeeeee voll gute antwort die was größeres machen wollen:)

0

Du könntest ein Kartenspiel machen,auf blankkarten auf dem Teilsätze stehen und dann Satzzeichen richtig einfügen lassen,welche du auch auf Karten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten wäre ein Memory, denke ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NichtDu313
30.08.2016, 08:10

gute Idee aber als gesellschaftsspiel...

0

Hallo,

mein Tipp:

- Grammatik-Würfelspiel:

ungerade Zahl = Bilde einen verneinten Satz

gerade Zahl = Bilde einen Fragesatz

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Grammatik lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?