Wie soll ich das lösen?ich brauche hinweise bittr?

 - (Computer, Mathe, Mathematik)

7 Antworten

mit dem Satz des Pythagoras kannst du die b Seite berechnen.

Wende eindach den Cos an, wobei b deine Ankatede ist und die 16 deine Hypothenose.

Das sollte das Hinweis ausreichen. Falls du nicht weisst wie man den Satz des Pythagoras anwendet, schau dir paar Videos auf Yt an.

mfg

B scheint 12cm zu sein ,dann einfach die hälfte vom Durchmesser und dann hast du schon 2 Werte...Dann je nachdem Cosinus oder Sinussatz.

B scheint 12cm

ziemlicher Quatsch, das ist hier kein Ratespiel.

Dann je nachdem Cosinus oder Sinussatz.

und der Quatsch geht weiter - man darf hier bei GF auch die Klappe halten.

0

b=sqr(16²-12²) (Pythagoras)

alpha=arcsin(b/16)

beta=180-(2*alpha)

Ich habe es jetzt mal so hingeschrieben. Sinn macht dies aber für dich nur wenn du dir klar machst, warum das so ist.

Was möchtest Du wissen?