Wie soll ich das in einer Bewerbung schreiben - geht nur um ein kleines Detail also bitte lesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mag auf dich komisch wirken und ich weiß auch genau, wieso du das nicht unbedingt drin haben willst.

Aber dein Verwandter kann schon recht haben, darauf wird nicht selten geachtet. Wenn er selbst mal dort gearbeitet hat und sowas alles sagt, dann wird das auch stimmen, wenn er dir das so extra stark in dein Gewissen redet.

An der formulierung sollte es aber wohl als letztes scheitern, mach einen "ganz normalen Satz" daraus.

"Mein aktueller Wohnort ist in Musterstadt, welchen ich bei Annahme selbstverständlich nach Mustermannstadt verlegen würde."

Irgendwie sowas. Ist jetzt schwer zu formulieren weil man die ganzen Gegebenheiten nicht kennt etc. Aber das bekommst du hin, mach dir um diesen einen Satz nicht zu große Gedanken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnySquad
10.06.2016, 23:41

Hmm ja, gerade weil ich mir bei dieser Bewerbung ganz besonders viel Mühe gebe, weil ich ja quasi auch "Insiderwissen" habe und andere nicht, mache ich mir vielleicht mehr Gedanken. Auf diese schlichte Art (dein Beispiel) wäre ich jetzt gar nicht gekommen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, den Chef mit irgendwelchen tollklingenden Storys "überzeugen" zu müssen.

Dieser Beitrag war schon ziemlich hilfreich, danke ;)

1

Auch wenn du in deiner Bewerbung nichts bzgl. eines Umzuges schreibst, da das garantiert im persönlichen Gespräch auch Thema sein wird, ist das nicht schlimm.

Wenn du es aber doch erwähnen willst, wäre es Möglich zu schreiben:
........... bin ich hinsichtlich der Wohnortswahl flexibel und kann mir sehr gut vorstellen für Firma XY nach ABC zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnySquad
11.06.2016, 00:22

Doch, in diesem Fall wäre es schlimm bzw. sehr nachteilig. Mein Bekannter hat mich mehrfach dringend darauf hingewiesen, das unbedingt zu tun.

Danke für den Vorschlag!

0

Um zu untermauern, dass mich die Aufgabe sehr anspricht, werde ich nach Ihrer Zusage meinen derzeitigen Wohnsitz, nach Ablauf der Probezeit, an Ihren Standort verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?