Wie soll ich das Gespräch ins Laufen bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich würde zu erst mal mir sicher über meine gefühle zu dem Mädchen klar werden. Weil wenn sie dir ein Korb gibt und dann in der Schule sich über dich lustig macht mußt du stark genug sein um das auszuhalten . Und dann mal ganz einfach anfagen . Mal mit ganz banalem " Hallo ich kenne dich aus der Schule ich bin der und der. Dan kriest du betimmt Antwort . An Hand der Reaktion kannst du abwiegen wie du dann weiter machen kannst Viel Erfolg

Hallo

Du könntest ja mit einem ganz einfachen Vorwand zu ihr gehen.Zum Beispiel ob sie einen bestimmten Lehrer heute schon gesehen hat.Vielleicht kannst du dann fragen ob sie auch Unterricht bei diesem Lehrer hat und wenn ja,welche Fächer und so weiter. Habt ihr die ersten Worte gewechselt solltest du schon erkennen können ob ein gewisses Interesse an dir vorhanden ist.Recht knappe Antworten lassen darauf schließen das sie dich möglichst wieder loswerden will.Während Gegenfragen schon etwas positiver sind.

Bedenke aber auch das höfliche Antworten nicht gleich bedeuten das sie auch Interesse an dir hat.Ebenso kann es ja auch sein das sie bereits einen Freund hat der gar nicht auf dieser Schule ist.

Versuche dein Glück und viel Erfolg

Am anfang einfach hi wie gehts, und einfach über paar Sachen reden z.b. was sie so gemacht hat, was sie grad tut....

Was möchtest Du wissen?