Wie soll ich das folgende Anliegen mit AJAX PHP und jQuery lösen?

2 Antworten

Erst mal zum Verständnis:

Hast Du überhaupt etwas mit jquery programmiert?

Hast Du denn schon mit jquery ein DOM Element mit einem Ajax Request Response mal geändert? 

Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstehe da ich den Code nicht kenen, aber warum soll das .modal-open verschwinden? Du kannst den Inhalt doch in einen anderen Container laden?

8

Die Modals sollen sich ja auch aktualisieren

0
37

bei der frage verstehe ich null. respekt für deinen versuch :D

1

APIs schreiben auslesen verstehen verändern?

Hallo,

welche Programmiersprachen muss ich lernen um APIs zu benutzen und ggfs auch selber anzupassen und zu schreiben?

Ich möchte mir Beispielsweise auf meiner Homepage das 3. Google Bild unter einem bestimmten $keyword anzeigen lassen.

Desweiteren will ich, das ich den aktuellen Börsenkurs von Bitcoins auf meiner Seite anzeigen kann und ich diesen als Variable für weitere Rechnung abgespeichert habe, also live.

Das waren nur zwei Beispiele.

...zur Frage

Wie kann ich beim Button-Click Daten aus einer Datenbank entnehmen ohne, das eine Seite neu geladen wird (PHP, jQuery)?

Wenn ich auf einen Button drück öffnet sich bei mir ein Popup-Modal oder wie man so etwas nennt. Die ID des Buttons, enthält die ID eines Datenbankeintrages.

Nachdem Druck auf dem Button wird also eine Datenbankabfrage (select) gemacht

-> select * from [......] where entry_ID = button_ID;

Wie wäre das theoretisch oder praktisch möglich?

...zur Frage

Kleines Unternehmen gründen ohne Ausbildung? [Schweiz]

Hallo,

ich bin Kevin, 18 Jahre alt und wohne in der Schweiz.

Leider habe ich bisher meine passende Lehrstelle als Informatiker im Bereich Applikationsentwicklung noch nicht gefunden. Ich habe danach eine Ausbildung als Elektroniker angefangen, jedoch nach der Probezeit abgebrochen da ich nicht 4 Jahre mit einem Beruf verschwenden will, der nicht zu mir passt. Momentan schlage ich mich mit Temporär-Stellen rum.

Mir gefallen leider die meisten Jobs gar nicht und ich wäre viel lieber in einem Büro am Computer und würde programmieren. Ich kenne mich mit dem Programmieren von Webseiten sehr gut aus, mache es schon seit knapp 6 1/2 Jahren und kann die meisten Techniken wie HTML, CSS, PHP, JavaScript (inkl. AJAX & jQuery) und zum Teil ASP.NET sehr gut anwenden.

Ausserdem habe ich selber auch Kenntnisse mit der Programmierung von Software und habe auch die eine oder andere Server Anwendung z.B. für Spiele oder für ein Nachrichtensystem geschrieben.

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist in der Schweiz ein kleines Unternehmen zu eröffnen ohne dass man eine Ausbildung für den Beruf (in dem Fall Informatiker/Applikationsentwickler) absolviert zu haben. Ich würde mich auf das erstellen von Webseiten und Server-Software spezialisieren und könnte dafür auch einige Referenzen bereitstellen. Wie gesagt, ich kenne mich im Gebiet sehr gut aus und kann auch Vollzeit Support bieten.

Was wären die Voraussetzungen um das Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Ich würde mich über Antworten freuen. Ich beziehe mich auf die Frage für die Schweiz.

Freundliche Grüsse - Kevin

...zur Frage

Beispiel Code jquery Ajax Anfrage und JSON Antwort?

Ich suche einen jquery-Beispielcode für das absenden einer Anfrage an eine beliebiger url, die ein JSON Array zurückgibt und wie man das Array auflöst. Irgendwie krieg ich das nicht hin.
Danke schon mal :)

...zur Frage

Firebase und MySQL gleichzeitig?

Guten Tag liebe community,

Ich bin dabei eine app zu entwickeln. (erstmal nur IOS, mit Swift). Nun frage ich mich ob es sinn macht für spezielle features wie beispielsweise einen chat Firebase zu nutzen um halt mehr performance zu bekommen durch sich ständig ändernde daten die in einem chat halt vorkommen.
Soweit so gut. Allerdings habe ich mit MySQL mehr kontrolle über meine daten also denke ich nach bei den meisten anderen funktionen über ein webscript daten zu schreiben und zu lesen mit PHP, ist halt dadurch halt nicht schnell, brauch aber bei den funktionen nicht.

Nun meine frage: ist das so clever um es auf diese weise zu lösen oder sollte man sich im algemeinen mehr auf einen database-service zu verlassen? Wovon haltet ihr eigentlich mehr? Wie gesagt geht es um verschiedene funktionen unteranderem nutzerprofile und chats die in einer datenbank untergebracht werden sollen.

...zur Frage

Weitere Programmiersprachen lernen oder vertiefen?

Seit ich 12 bin, programmiere ich schon. Angefangen mit HTML, CSS, JS (JQuery), dann PHP und MySQL. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit Java, XML und in der Schule habe ich auch Visual Basic gelernt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese Sprachen wirklich gut kann.

HTML, CSS, SQL und XML kann ich 100% und kenn fast alle Befehle.

Zu PHP, JS, Java und VB.NET: Ich kann alle Foren, Blogs, Shops in PHP programmieren, Animaion erstellen, AJAX anwenden und mit JQuery arbeiten und ich entwickle seit der letzten Zeit Apps (auch für Smart Watches).

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das ich diese Sprachen nur oberflächlich kenne. Wie kann ich mein Wissen vertiefen? Im Internet finde ich nur Seiten für Anfänger. Oder reicht es und soll ich mit einer neuen Sprache anfangen?

Folgende Möglichkeiten hätte ich: Python, C#, C++. Ich würde zunächst C# lernen, soll einfach sein, da es ähnlich ist wie Java und dann C++, welches sehr umfangreich sein soll.

Soll ich nun mit neuen Programmiersprachen anfangen oder mein Wissen in den anderen Sprachen vertiefen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?