Wie soll ich das denn meiner mutter sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich finde es echt traurig, das manche Eltern so einen Streß wegen vermeintlicher schlechter Noten schreibt! Bei einer 2+ schimpfen??

Unglaublich.

Meine Kids können auch mit einer 5 oder 6 nach Hause kommen, solange es einmalig war nehmen wir das eben so wie es ist, als Ausrutscher. Wiederholt sich das, dann bringt schimpfen gar nichts, sondern Nachhilfe.

Man sollte Kindern nicht den Spaß am lernen nehmen, und im Endeffekt lernt ihr ja für Euch selber, und nicht für uns Eltern!

Lege die Arbeit einfach auf den Tisch und laß sie dann schimpfen, den Kopf wird sie Dir schon nicht abreißen. Aber am besten wäre es, wenn Du Dich mal mit ihr an einen Tisch setzt und über das Problem sprichst.

Drücke Dir die Daumen, das es nicht so schlimm wird. ;o)

LG

MaSiReMa 09.07.2017, 13:30

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

0

Gar nichts. Zeig es doch einfach nicht her und falls sie fragt und es sehen will, dann zeige es doch einfach. Was soll schon Schlimmes passieren außer sinnlosea Gemecker? Du lernst doch nicht für deine Mutter, also kann dir ihre Reaktion sowas von egal sein. 

Was möchtest Du wissen?