Wie soll ich das bauen?

6 Antworten

Sandpapier - weiß streichen .Ach ja, Sperrholz als Trägermaterial wäre sinnvoll.Noch leichter geht es mit Gipskartonplatten die mit Kleber bestreichen und mit Sand bestreuen .Also das, was besser gefällt.

Woher soll ich denn Gipskarton herbekommen ? Ich danke dir sehr für deine Antwort , aber wie schaffe ich es ein kleines Fenster  in etwas wie z.B. Gipskarton oder Holz ? Eine Säge wäre zu groß und mit einer Schere ginge das glaub ich nicht . :/

0
@Papiertonne

Also - Gipskarton gibt es im Baumarkt - oder bei jemanden der gerade baut ...(Abfälle reichen da ja schon ..... Löcher werden mit einem Bohrer vorgebohrt ,mit einer Laubsäge nach geschnitten und mit einer Feile dann zu eckigen Fenstern..Wenn es reicht nimm halt einen festen Pappkarton den kann mann mit einem Cutter schneiden.............

0

Am schnellsten gehts mit Gabunsperrholz, weils nicht so hart und schwer ist, Leim, Naegelchen und Dispersionsfarbe.

Mehr kann ich nicht raten, weil ich ja nicht weiss wie gross und detailgenau das Modell sein muss.

Für wände würd ich pappe nehmen im baumarkt .. Fenster kanst du mit harter folienund die kafeemischstäbchen im mc donalds zu schneiden .. Und den putz nimm schleifpapir und male es weis an :)

Zeichenkarton : vom Bastelladen  1mm , zum Schneiden : Tapeziermesser 9mm . Farbe : Plakafarben

Da braucht es keine Struktur auf den Fassaden ! Die Plaka-Farbe -solange frisch auf einer Seite - mit einer Schuhbürste stupfen . Sofort wieder auswaschen - für die nächste Seite .

Wie is es mit Sand/Erde (je nach Körnung) und Farbe für den Putz?

Was möchtest Du wissen?