Wie soll ich das ausrechnen? Es geht um ein Sägeblatt?

4 Antworten

naja...  eigentlich is das ja ein Zoll durch 16
Das wären 1,5875mm

Aber beim Ergebnis müsste man folgendes Rechnen
Also 25,4mm durch !15!

Wieso, das frag mal den Lehrer ^^

Ach stimmt ja, bei 16 Zähnen(spitzen) auf 1 Zoll würde ja 2 *1/2 Zahl darüber hinaus stehen, also darf man nur mit 15 Zähnen rechnen!

0
@UlrichNagel

Ja das kommt drauf an, ob man vor der ersten Spitze das Messen anfängt, oder danach, oder genau drauf...

Also 
___/|___/|___/|___/|
|__2,54__________|

oder 
|___/|___/|___/|___/
|___2,54_________|

Oder 
|___/|___/|___/|___
|___2,54________|

Beim ersten und letzten wären es 4 Zähne je Zoll

Beim mittleren wären es 5 !Spitzen! je Zoll, aber nur 4 komplette Zähne

Für mich is das eher klar, dass die 15 net passen

Aber kann auch sein, dass ich mich da irre

0

1 Zoll = 25,4mm , also musst du für den Abstand einfach 25,4mm/16Z = 1,6933 heraus bekommen!

1 Zoll / (n-Zähne - 1)

25,4mm / (16 - 1)

25,4mm /15

1,6933mm

Optimale Fernseh-Größe für mein Zimmer?!

Ich wollte mir jetzt ein "LG Electronics 42LD450" holen, aber ich bin mir nicht sicher ob der auch von der Größe her gut passt. Also der Abstand vom Fernseher bis zum Sofa sind ungefähr 3m. Der Fernseher den ich vielleicht kaufen will ist 42 Zoll groß. Ist der Fernseher für die Entfernung zu groß, zu klein oder passt die Größe sogar sehr gut?

...zur Frage

Welchen Abstand muss ich zum Fernseher einhalten?

Wenn ich mir einen Curved TV zulege muss ich ja einen bestimmten Abstand von der Couch zum Fernseher einhalten damit das Bild scharf bleibt, bzw. damit mich die Krümmung des Fernsehers nicht stört wenn ich zu weit weg bin. Ich weiß noch das man bei den Flatscreens die Faustformel hatte, pro 10 Zoll soll man 1m Abstand zum Fernseher einhalten um ein gutes Bild zu sehen. Wie weit müsste ich dann von einem 55 Zoll Curved TV wegsitzen?

...zur Frage

37 oder 40 Zoll Fernseher bei 2-3 Meter Abstand?

Will mir ein Fernseher holen nur welche größe ?

37: Is kleiner und reicht aus !

40: Is sogar ein bisschen günstiger (eig. komisch) aber is vllt. nicht so gut für die Augen also bei dem Abstand ! Und das 3D kommt vielleicht ein bisschen besser rüber

...zur Frage

144hz Monitor, aber welcher?

Hallo,

habe jetzt schon seit einiger zeit 2 60hz Monitore, würde jedoch gerne mal auf 144hz Monitore aufrüsten.

Da ich nicht nur einen ersetzen möchte sondern direkt beide würde ich maximal so 250€ pro Stück bezahlen wollen.

Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen und muss ich außer auf die hz sonst noch auf etwas achten? :D Die größe sollte 24 zoll sein und ich habe eine GTX 1070 graka.

...zur Frage

welches iPad, 2017 oder mini4?

Hallo,

Aus berfulichen Gründen muss ich mir ein iPad anschaffen. Dieses sollte möglichst viel Speicher haben (128GB) und sollte nicht zu viel kosten.

Nachdem ich mich jetzt nach längerer Überlegung für das iPad "2017" mit 128Gb entschieden habe, da für mich z.B. ein iPad Pro nicht in Frage kommt, und ich die meinsten Angebote mit derzeit cs. 430 bis 450 Euro sehr verlockend finde, bin ich jetzt heute (blöderweise?) auf folgendes Angeot gestoßen:

https://www.notebooksbilliger.de/apple+ipad+mini+4+128gb+wifi+gold+eu

Nun meine Frage. Die unterschiede der beiden iPads (Prozessor und Größe) kenne ich. Nur...lohnt es sich bei diesem Angebot zuzuschlagen? Ich brauche es vorallem für Textbearbeitung etc. aber auch um mal etwas auf Amazon Prime zu schauen. Da es wie gesagt für berufliche Gründe ist, möchte ich recht flexibel sein und somit keinen Laptop ec. kaufen, auch kein anderes Tablet.

Merkt man den Unterschied der beiden iPads? ist 7.9 Zoll zu klein? Was meint ihr?

Danke für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Groß oder Kleiner TV für Schlafzimmer?

Hallo, ich überlege ob ich für mein Schlafzimmer einen TV kaufen soll, momentan hab ich nur nen 21 Zoll Monitor drin stehen, der ist zu klein. Jetzt frage ich mich, welche Größe die passende ist, sollte er nicht größer als 32 Zoll sein oder kann er auch 40 Zoll Bilddiagonale haben? Was seid ihr für Fernseh- Typen? Habt ihr eher eine rießige Bildfläche oder doch lieber ne überscjaubare? Bei großen Bildschirmen ist es ja auch wichtig, genügend Abstand zum TV zu haben, um das kompette Bild überschauen zu können, ohne ständig seinen Kopf von einer Seite zur anderen bewegen zu müssen, bei kleinen kann man sich auch mal 1-2 m davon weg setzen und sieht auch alles.. Mein Abstand ist etwa 3 m zum Bett, daher denke ich 32 Zoll ist die richtige Größe, kann mich aber auch täuschen. Was sagt ihr, was habt ihr lieber kleine oder große Tvs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?