Wie soll ich darüber denken/handeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Ihr an einem der für sie "sicheren" Orte seid, würde ich sie direkt darauf ansprechen und dabei auf eine klare Antwort aus sein. Sie muß sie ja nicht sofort geben, aber zeitnah, damit Du weißt, woran Du bei ihr bist.

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen, daß sie eine echte Freundin für Dich sein kann. Die Frage ist, weshalb sie sich überhaupt mit Dir trifft, wenn sie sich andererseits dafür den anderen gegenüber schämt.

Es ist durchaus möglich, daß sie selbst nicht so genau weiß, was sie will. Sie will zu den anderen dazugehören, weil sie aus ihrer Sicht vielleicht cool und angesagt sind. Aber ob die anderen tatsächlich echte Freundinnen sind, wenn sie sich so verhalten, wage ich zu bezweifeln. Doch das muß sie wahrscheinlich selbst herausfinden und schmerzlich lernen.

Vielleicht braucht sie noch ein paar Jahre bis sie wirklich bereit ist wieder (mehr) Kontakt zu Dir zu haben. Gerade auch deswegen würde ich das klärende Gespräch möglichst bald führen! Zögerst Du zu lange, wird zwischen Euch beiden vielleicht dermaßen viel kaputtgehen, daß nichts mehr zu retten sein wird.

Viel Glück!

PS: Noch eine Bitte am Rande. Es wäre hilfreich, wenn Du Satzzeichen verwenden würdest, damit Dein Text leichter zu lesen und zu verstehen ist. Danke!


nachtfunken 23.01.2017, 20:26

Ich habe sie darauf angesprochen... und sie sagt es soll nicht so rüber kommen und sie schämt sich nicht für mich. Ich weiß aber das ihr es zu schaffen macht das ihre Freunde bei denen sie sich eigentlich nicht so wohlfühlt mich nicjt akzeptieren

0
nachtfunken 23.01.2017, 20:26

nicht

0
AntoninusPius 23.01.2017, 20:34
@nachtfunken

Wenn sie sich bei ihren anderen Freunden nicht so wohlfühlt, weshalb stuft sie sie denn als ihre Freunde ein? Bei echten Freunden sollte sie sich eigentlich wohlfühlen.

0

Das klingt nicht nach einer guten Basis für eine Freundschaft. Würde offen mit ihr darüber reden ja raus zu kriegen wie es ihr dabei geht. 

nachtfunken 23.01.2017, 20:06

Sie sagt es ist ihr egal das die anderen was dagegen haben aber das kann ich nicht glauben

0
Playermuc 23.01.2017, 20:16
@nachtfunken

Dann solltest du aber bei dir ansetzen. Vertrauen ist wichtig in einer Freundschaft 

0
nachtfunken 23.01.2017, 20:19

Aber ich merke wie es ihr zu schaffen macht das die anderen so denken

0

Was möchtest Du wissen?