Wie soll ich darüber dann hinwegkommen und wie soll ich reagieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Ich würde sie nicht fragen, eher viel mit ihr unternehmen (alleine) und irgendwann wird es sich ergeben. Ihr kommt euch näher und du wirst merken, ob die gefühle auch von ihr aus kommen. Zum beispiel ein filmabend bei jemandem, kochen, schlittschuh laufen oder in die stadt gehen oder solche sachen.

Trau dich. Wenn sie aber doch abwehrt oder nein sagt, dann meide den kontakt zu ihr und lenke dich ab mit freunden und unternimm etwas. Am besten du sprichst darüber mit jemandem... So kannst du es besser verarbeiten.
So wie du erzählst, habe ich aber das gefühl, dass sie ja sagen wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuardarZ
03.11.2015, 22:02

Ich bin 13 und sie ist auch 13. Ich muss sie eig jetzt fragen da ich schon mir solche sorgen darum mache. Ihre beste Freundin weiß das ich in das Mädchen verliebt bin und meint ich soll sie fragen. Wir sind zum Schlittschuh laufen verabredet und da will ich sie fragen

0

Wenn sie Ja sagt: freu sich, wenn du es ihr persönlich sagst umarm sie gleich oder gib ihr das gefühl dass du dich freust. Frag sie gleich ob sie am wochenende zeit hat usw. :))
-
Falls sie nein sagt: tu so als wäre es nicht so schlimm. Sag :"ist okay" oder so etwas damit sie keine schuldgefûhle hat. (Glaub mir: eine freundin ist mit jemanden zusammen gewesen weil sie mitleid hatte und das ist gar nicht gut ausgegangen - also tu lieber so als wäre ihr nein in ordnung auch wenn es dir weh tut)
-
Gegen liebeskummer bei einem nein: triff dich mit freunden, rede mit feunden über sie. Zu sehr ablenken finde ich nicht so gut weil man soll ja bekanntlich seinen problemen stark gegenüber treten. Also rede über sie. Mit der zeit wirst du merken dass sie dir immer mehr egal wird. Halte auch nach anderen ausschau. Bleib auf keinen fall bei ihr hängen!
-
-
-
Hoffe ich konnte helfen:)) viel glûck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuardarZ
03.11.2015, 22:25

Ja danke besonders hoffe ich das ich den ersten Teil zu mir dann zutrifft *-*

0
Kommentar von noname978
03.11.2015, 22:27

Ja hoffentlich^^ viel glück