Wie soll ich darauf reagieren, wenn eine gute freundin sich nicht mit mir treffen will, bei einer schwierige zeit nach ein todesfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie hat sich bereits vor dem Tod deiner Oma abgegrenzt, weil sie deine Liebe nicht erwiedert.
Diese Abgrenzung sollte eurer Freundschaft einer Chance geben sie aber vor deinem "Mehr Wollen" schützen, weil sie das so nicht möchte.

Also ist es nur konsequent von ihr, dich nicht zu ihr einzuladen.
Das gäbe nur Komplikationen für sie, falls deine Gefühle dadurch wieder entflammen.
Sie macht das gut und richtig und darf sich auch weiterhin davon abgrenzen, wenn sie der Meinung ist, dass du sie immer noch liebst.
Da ist es dann für alle besser, wenn man sich nicht lange besucht und auch nicht da schläft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbeknr1
20.11.2016, 14:43

najaa abgegrenzt hat sie sich nicht mehr. Seit meinen Geburtstag im Oktober war mit uns alles wieder gut und haben uns wie früher geschrieben. nun vermisse ich, da sie noch mehr für mich da wäre. Sie war die erste, die das erfahren hat und es hat ihr auch leid getan. schlimm genug, die oma in der intensivstation beatmet zuzusehen und nun zu wissen, das ich sie nie wieder sehen werde und nun noch das. das macht alles doppelt so schlimm 😔

0

Mir scheint die Entwicklung mit deiner Freundin sehr ins Negative zu gehen. Ganz ehrlich: Sprich sie darauf an.

Ja ich weiß, dass es schwer ist, so ein Gespräch zu führen und ja ich weiß auch, dass man Angst hat, die Freundschaft könnte kaputt gehen oder ähnliches.

Aber so, wie du die Situation schilderst, bricht der Kontakt zwischen euch nach und nach ab, es ist also eine Frage der Zeit, bis ihr keinen oder kaum Kontakt zueinander habt.

Sag ihr, dass du sie öfter sehen möchtest und dass du sie als eine gute Freundin jetzt dringend brauchst. Sieht sie das nicht ein, hat eure Freundschaft meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?