Wie soll ich damit umgehen, wenn ich mich höchstwahrscheinlich in eine gute Freundin verliebt habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde mit Deiner jetzigen Freundin über die Wahrheit sprechen (mit der Du eine offene Beziehung hast) um Dich von dieser Gefühlsachterbahn frei zu machen. Das hätte den fairen Vorteil, dass Du zum Einen ehrlich zu ihr bist und zum Anderen könntet ihr beide abschließen und jeder für Euch selbst einen Neuanfang machen.

Das wäre korrekt. Alles andere hätte, nach Deiner Schilderung, auch keinen Sinn mehr.

.............................................................................................

Deine neue Freundschaft.

1. Ich würde der jungen Frau die Zuneigung, die ich für sie empfinde erst mal nur zeigen. So hat auch sie die Chance, von ihrer Seite sich über Dich Gedanken zu machen und das Interesse für Dich auf zu bringen, an Dich ein wenig näher ran zu rücken, da auch Frauen es lieben zu träumen zu rätseln und um einen Mann "zu kämpfen" mit ihren Mitteln.
  2. Wenn Du ihr und Dir Zeit gibst und weiterhin als Freund für sie da bist, hat das den Vorteil, dass Du sie zum Einen näher kennenlernst, um heraus zu finden, was für ein Typ sie ist, damit Du um sie werben kannst. Dann spürt sie, dass Du dann auch von Deiner Seite mehr als Freundschaft empfinden könntest, in dem Du sie einfach mal mit etwas überraschst, was sie erfreuen könnte. 

mein Tipp: Erst mal mit ihr eine gemeinsame schöne und unbeschwerte Zeit des Kennenlernens verbringen, ohne Dich selbst unter Druck zu setzen. Ich wünsche Dir für diesen Weg Ruhe, Zeit und Entschlossenheit für diese Frau Deines Herzens zu kämpfen.

majorlazzer 05.11.2015, 09:18

Wahnsinnig tolle Antwort. Dann werde ich es genau so machen, weil der direkte Weg wäre mir zu riskant für die Freundschaft :-)

2

Rede auf alle Fälle mit deiner jetzigen Freundin. Sie sollte wissen was in dir vorgeht. Und wenn das geklärt ist, dann zeig der anderen das du sie liebst. Zeige Interesse, bring sie zum Lächeln. Unternimm was mit ihr. Wenn nicht alleine dann in einer Gruppe. Villeicht tut sich dann was bei ihr. So war es bei mir. Mein jetziger Mann war damals ein guter Freund. Und unsere Freundschaft ist immer intensiver geworden. Er hatte echtes Interesse gezeigt. Wir haben jeden Tag geschrieben und uns zuletzt fast jeden Tag gesehen. Ich bereue nicht das ich unsere Freundschaft aufs Spiel gesetzt habe. Es war die beste Entscheidung mit dem Menschen eine Beziehung einzugehen den ich schon so lange kannte. Wenn du nichts riskierst wirst du auch nie erfahren wie es hätte sein können! 

Was für eine schöne Story :)

Zuerst solltest du deine "Spielgefährtin" loswerden. Wie du es schon beschrieben hast, ist sie nur Balast für dich und hindert dich am Weiterkommen.

Der Rest liest sich wirklich unglaublich schön, sodass man die Schmetterlinge nur so flattern hört.

Ich als Frau kann nur sagen, die meisten von uns stehen total auf Romantik.

Finde heraus, was deiner Angebeteten gefällt und versuche sie mit Kleinigkeiten zu beeindrucken. Nach dem Motte "Hey, schau mal, das hab ich letztens beim Einkaufen entdekt und dachte das gefällt dir bestimmt" (kann auch nur eine Tafel ihrer Lieblingsschokolade sein, oder eine leckere Teesorte, die sie gerne mag). Da ist ein bisschen Detektivarbeit und Menschenkenntnis gefragt. Sag ihr, wenn ihr euch seht, dass du dich darüber freust, dass sie gut aussieht, gut riecht... solche Dinge, die Frauen eben gerne hören. Sei ein Gentlemen und gib ihr das Gefühl, die Einzige auf der Welt zu sein. Wenn Sie auch Interesse entwickelt, wirt sie es dich spüren lassen :)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

majorlazzer 06.11.2015, 11:36

Danke für deine Antwort :-) Also meinst du, dass ich in kleinen schritten (Komplimente, Geschenke, viel Zeit mit ihr verbringen) auf mein Ziel (nämlich sie) zugehen und nicht mit der Tür ins haus fallen soll?

0
jcreich 06.11.2015, 11:46
@majorlazzer

Nein, würde ich nicht machen. Das Interesse muss wachsen. Auch wenn Sie JETZT vielleicht noch kein "ernsthaftes" Interesse an dir hat, so kann es sich im Laufe der Zeit entwickeln. Ich habe vor kurzem erst ein sehr interessantes, wissenschaftliches Buch über das Verlieben gelesen. Dort steht geschrieben, dass sich Menschen in den meisten Fällen dann in einen anderen Menschen verliebten, als sie spürten, dass sie begehrt werden. Je mehr Zeit du mit ihr verbringst, desto mehr kann sie auch dich kennen und vielleicht sogar lieben lernen. Lasst euch Zeit und genieße die Momente, die ihr gemeinsam verbringen könnt.

1
majorlazzer 06.11.2015, 12:12
@jcreich

Dann werde ich viel Zeit mit ihr verbringen und ihr mehr und mehr zeigen, was sie mir bedeutet. Hoffentlich klappt das mit ihr und mir. Dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. :-)

Was war das denn für ein Buch?

0

Hey!

Deine Situation ist echt unangenehm glaub ich... Ich weiß es hört sich schwer an, aber rede doch mit ihr und sag wie es ist. Ich  mein, hey, wir leben nur einmal und das leben ist viel zu kurz für sowas.. am ende wollte sie bestimmt auch was von dir!;)

majorlazzer 05.11.2015, 00:33

Diese situation ist tatsächlich sehr unangenehm. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll und wie ich vorgehen soll, weil auf der einen Seite will ich die Freundschaft nicht gefährden, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht nur ein Kumpel sein.

1
erdbeertorteXx 05.11.2015, 00:39
@majorlazzer

Ja das glaub ich dir! Ich war in einer ähnlichen Situation und bin ehrlich, bei mir ging das in die Hose. Ich bin jetzt quasi wieder ,, am Anfang''. Aber ja sag ihr es so wie es ist. Versuch vielleicht mal etwas ,,mehr'' zu zeigen als nur freundschaft und schau wie sie reagiert. Wenn du merkst sie will nicht oder blockt ab , dann rede mit ihr. Am besten wenn ihr allein seid würd ich sagen. Der Ort und die Atmosphäre muss dann aber auch passen! Bei einem gemütlichen Abend bei dir oder so vielleicht?  (Ich sprech aus Erfahrung^^) Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei .. Und wenn sie auch mehr will, dann glückwunsch:)

1
erdbeertorteXx 05.11.2015, 00:43
@majorlazzer

Kein problem!!:) es ist übrigens total sexy wenn ein Mann Gefühle zeigt ;) Das wird schon, ich drück dir die Daumen!!:)

2

Was möchtest Du wissen?