wie soll ich damit umgehen? Klassenkamerad droht mit Selbstmord...

9 Antworten

Sei stark! Hilf deinem Freund aber vergiss dich nicht. Wegen diesem Klassenkameraden, rede mit seinen Eltern oder mit euren Lehrern, damit sie  helfen dieses Problem zu lösen. 

Du solltest genauso Hilfe suchen, wegen deiner Depression. Irgendwann wird es dir vielleicht genau so gehen wie deinem Klassenkameraden und vielleicht hast du dann niemanden der dir hilft. Und dann hast du das gleiche Problem wie er!  

Lass den Kopf nicht hängen! Sag deinem Freund, dass er einfach mal tief durchatmen soll, und du auch. In solchen Situationen fühlt man sich einfach überfordert und braucht eine kurze Pause. Sag ihm er soll an die frische Luft gehen, oder in sein Kissen schreien (das wirkt Wunder!), da fühlt man sich danach gleich freier von dem ganzen Druck und der Depression

Ich würde generell sagen das man sich einen Ansprechpartner sucht den man alles Erzählen kann. Es gibt im Internet eine Art nun..Börse. Ist soetwas wie der Kummerkasten. Ihr schreibt ihnen und die Helfen euch. Bauen euch auf. Wenn es nun bei deinen Klassenkameraden so schlimm ist würde ich sagen Therapie wär auch nich schlecht^^ Jedoch sollte man das nicht immer gleich zu ernst nehmen. Wer weiß womöglich war es nur eine Art Hilfeschrei um Aufmerksamkeit zu erlangen.

wieso ist er so besessen von mir

Hey leute , Ich hab ein ziehmlich großes problem ,nähmlich ist mein klassenkamerad davon besessen sex mit mir zu haben.Ich hab ihm hundertmal gesagt das ich auf so eine sexbeziehung keine lust habe ,aber er gibt nicht auf und in der schule redet er nicht mehr mit mir ,aber ich merk wie er mich ständig anguckt .letztens hat er ein bild gepostet und als überschrift hat er geschrieben "Nur für dich baby " später wurde mir gesgt das ds bild für mich war. Bitte helft mir ihm klar zu machen das ich nichts von ihm will und warum redet er nicht mehr mit mir ??

...zur Frage

Soziale Phobie,Depression, Suizid.Ich kann nicht mehr. Was soll jetzt passieren?

Ich kann nicht mehr. So ziemlich alles was ich anfasse verwandelt sich in sch#ße. Ich hätte mich schon mit 17 umgebracht,jedoch kann ich es nicht tun,da ich religiös bin. Keine Ahnung was mich nach dem Tod erwartet und genau das ist das Problem. Es könnte schlimmer sein als jetzt oder besser. Keine Ahnung. Ich hab keine wirklichen Freunde,fühle mich einsam. Bin abstoßend und hässlich. Der Gedanke mich umzubringen erscheint mir als einzigst sinnvoll und klar. Eine Sekunde,bloß eine Sekunde denke ich darüber nach es einfach zu machen. Aber die Angst vor dem danach holt mich direkt wieder ein. Ambulante /Statinäre Therapie hab ich schon hinter mir. Hat alles nur verschlechtert. Wahrscheinlich kommen jetzt die üblichen Floskeln (wiesich dir Freunde,mach was ehrenamtliches,Geh in ein Verein usw),falls jemand antwortet. Nur kommt keinen in den Sinn,dass nichts davon funktioniert. Ich bräuchte keine Hilfe und würde Fremde im Internet nicht mit meinen Problemen nerven,wenn ich einfach sterben könnte. Irgendwas nehmen und einfach einschlafen. Meine Familie ist stark,die würden das verkraften.

...zur Frage

Aggressionen/ Wut abbauen?

Hallo..
Ich habe echt ein starkes Problem, mit Wut umzugehen .. Genauso ist es mit Trauer.
Ich weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen.
Ich kann dieses Gefühl oder die Gefühle nie abbauen und finde absoulut keine Ruhe ..
Mich beschäftigt das jede Sekunde für lange Zeit dann auch .. Es belastet und auch meinen Mitmenschen ..

...zur Frage

Liebe einen klassenkameraden, der 'ne freundin hat. Was soll ich bloß tun?

Ich habe ein großes problem. Ich bin in einen klassenkamerad verliebt, aber er ist leider vergeben. An ein mädel eine klasse höher. Ich finde die freundin auch nett, aber es tut so weh, wenn ich die beiden in den pausen seh. Zwar habe ich ihm noch nicht persönlich gesagt das ich ihn liebe, aber ich habe ihn einen brief geschrieben wo es drin stand. Und eine freundin hat ihn auch schon gefragt, und er hatte es auch schon vorher gemerkt das ich in ihn verliebt bin. Ich kenne ihn jetzt seit 1/2 jahr und mit seiner freundin ist er seit oktober zusammen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, aber ich möchte auch das er glücklich ist, und jetzt ist er glücklich. aber wenn er im bus sitzt und ich in seine nähe, muss ich ihn die ganze zeit anschauen. Und sein lachen ist auch einfach nur toll. Und wenn wir gemeinsam reden, habe ich das gefühl, ich kann mit ihm über alles reden. Er bringt mich zum lachen und nimmt mich auch ernst. Was sol ich jetzt tun??

...zur Frage

Kontaklinsen 3 tage drin lassen (nachts)

Hallo zusammen also ich hab ein kleines problem ich bin bald auf einer Kostümveranstalltung ( die geht 3 tage) und zu meinem Kostüm passt einfach keine Brille deshalb wollte ich mir Kontaktlinsen reinmachen aber ich HASSE es die dinger rein zumachen das ist bei mir nahe zu unmöglich. Also ums auf den punkt zu bringen Gibt es Kontaklinsen die ich einfach 3 tage lang tag und nacht drin lassen kann ohne das ich ihrgendwelche schäden davon trage

...zur Frage

Was kann ich gegen Kater-Markieren tun?

Seit einigen Wochen markiert ein Kater unserer Nachbarschaft nun schon unser Haus voll. Da wir selbst eine Kätzin haben, ist die nun dauernd rollig und antwortet dem Kater selbst mit markieren (z.B. an Schuhe, Türen, usw.). Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

Übrigens haben wir dieses Problem erst seit ca. 6-8Monaten, da vor dieser Zeit ein anderer Kater sein Revir dort hatte, er hat aber nicht so stark markiert.

Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?