Wie soll ich damit umgehen, dass ich ein unangenehmes Bild gesehen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das Bild mit einem entsprechenden Programm zurechtschneiden, dass man "nur" ihr Gesicht sieht, und sie dann ganz banal und einfach darauf ansprechen, ob sie das ist.

Wenn sie sagt, dass sie das nicht ist, kannst du mit "Achso, okay" das Gespräch beenden und musst dir keine Gedanken mehr machen.

Andererseits würde ich das Komplett-Foto auch heimlich mitführen, denn wenn sie sagt, dass das ihr Gesicht ist, kannst du ihr das Gesamtbild zeigen und ihr den Rat geben, aufzupassen, wem sie solche Bilder schickt und wem nicht.

Falls sie es wirklich sein sollte und empört ist, kannst du ihr sagen, dass du ihr nur helfen und sie aufmerksam machen wolltest.

Gruß Kronz

Wenn du der Meinung bist, ihr helfen zu müssen, dann solltest du mit ihr reden.

Ja, aber wie spreche ich sie darauf an?Ich kann ja nicht einfach zu ihr hin und sagen "Hey dein Nacktbild geht überall herum"

0

Wäre ich du würde ich ihm das nicht sagen, da es ihm bestimmt sehr unangenehm ist.
Sag es ihm einfach nicht dann ist das ganze auch vergessen

Das Bild geht aber gerade unter paar Leuten von uns schon herum, wer weiß wie viele das noch bekommen..... Das wird dann auch nicht schnell vergessen sein. Wir hatten schon eine deren Vorfall ein halbes Jahr her ist und z.T. bisheute noch gemobbt wird

0

Dann würde ich es ihm schnellst möglich erzählen!! Weil mobbing ist echt zu hart

0

Was ist genau auf dem foto zu sehen?
Bzw was macht es so schlimm?

Also auf dem Bild ist halt wahrscheinlich die aus meiner ehemaligen Klasse nackt auf allen Vieren in einer Straßengasse. Und den Po dann halt Richtung Kamera. Mir geht das halt erstens nicht aus dem Kopf und zweitens, was wird mit ihr sein, da das Foto schon unter allen herum gesendet wird. Und ich will ihr vielleicht irgendwie helfen, kann ja aber auch nicht einfach so ankommen:"Hey das Nacktbild von dir geht überall herum"

0

Sag es ihr am besten sofort

0

Was möchtest Du wissen?