Wie soll ich damit umgehen?
Hi,
ich(M15), habe folgendes Problem.
Ich weiß von mindestens 4 Mädchen, dass sie auf mich stehen.
Die sind aber alle nicht mein Type.
Die Frauen die ich Hübsch finde sind alle 17/18/19 Jahre alt.
Was soll ich machen, weil ich habe selbstzweifel und denke, dass ich eh keine Chance habe
1 Antwort
Es ist total normal, dass du mit 15 in so einer Situation bist. Du bist mitten in einer Phase, in der sich vieles verändert – auch deine Gedanken über dich selbst und über andere.
Dass gleich vier Mädchen auf dich stehen, ist übrigens kein Zufall. Du scheinst etwas an dir zu haben, das andere anziehend finden – auch wenn sie nicht dein Typ sind. Das zeigt, dass du attraktiv bist, egal ob du es gerade selbst so siehst oder nicht.
Dass du dich eher zu älteren Mädchen hingezogen fühlst (17, 18, 19) ist auch ganz normal. Die wirken oft reifer, selbstbewusster oder einfach spannender. Aber: Auch wenn der Altersunterschied klein klingt, macht er in dem Alter einen großen Unterschied im Alltag und in der Reife. Viele Ältere suchen eher jemanden auf Augenhöhe – nicht weil du „nicht gut genug“ bist, sondern weil sie gerade in einer anderen Lebensphase stecken.
Mach dir deshalb bitte keinen Kopf. Du musst dich nicht unter Druck setzen. Arbeite lieber an deinem Selbstvertrauen – z.B. durch Hobbys, Sport oder Dinge, die dir Spaß machen und dich herausfordern. Das macht dich nicht nur stärker, sondern auch attraktiver – ganz egal, wie alt jemand ist.
Vergiss nicht: Du hast noch alle Zeit der Welt. Lass dich nicht von Selbstzweifeln runterziehen. Du wirst noch viele kennenlernen, die wirklich zu dir passen – vielleicht sogar jemand, den du gerade noch gar nicht auf dem Schirm hast.