Wie soll ich bloß mit meinen Gefühlen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Annika

Du steckst in einer extrem schwierigen Situation. Da es sich dabei um deinen Lehrer handelt kannst du ihn schlecht ignorieren und bist ihm ständig ausgesetzt.

Du solltest versuchen dich weiter abzulenken, triff diesen Jungen weiter den du offensichtlich magst, vielleicht gibt sich das dann irgendwann von alleine. Wenn es mit ihm nicht läuft triff andere Jungs, unternehme viel, triff Leute, mach Sport, tu alles um dich abzulenken.

Es muss dir klar sein, dass er deine Liebe nie erwidern kann, nur schon aus beruflicher Sicht. Die Lage ist also aussichtslos, rufe dir das immer wieder in deine Gedanken.

Deine Schulzeit wird nicht ewig andauern, es klingt jetzt vielleicht hart aber vielleicht musst du es einfach aushalten. Versuche dich auf seine schlechten Seiten zu konzentrieren. Suche seine Fehler. Wenn man verliebt ist ignoriert man diese häufig. Wenn du dich darauf konzentrierst kann es sein dass er dir plötzlich nicht mehr so sympathisch ist. 

Schlussendlich aber ist das vielleicht eine wertvolle Lektion für dein weiteres Leben. Es kann oft vorkommen dass man sich unglücklich verliebt. Wenn man in seinen Chef verliebt ist, hat man auch nicht immer die Möglichkeit zu kündigen. Wenn du es also meisterst diese Situation zu bewältigen könnte das eine sehr wichtige Erfahrung für dich sein. 

Ich wünsche dir viel Erfolg

Amy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?