Wie soll ich bloß diese Rechnung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was war das denn für eine Behandlung, dass die 600€ kostet? Das wird keine einfache Füllung gewesen sein.

Öhm, sowas macht kein seriöser Arzt ohne Heil- und Kostenplan. Wasn dat fürn Quacksalber?

Musst Du dann wohl frage, ob Du Ratenzahlung machen kannst. Und dann nen Nebenjob suchen.

Das hast Du doch vorher gewußt, daß die Behandlung Geld kostet. 

Frage Omma und Oppa. 

kleinekathleen 29.06.2017, 23:28

ja, das schon, aber ich will auch nicht mit Schmerzen weiterleben...... wenn ich Oma und Opa noch hätte...

0
Deichgoettin 30.06.2017, 07:58
@kleinekathleen

Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Du wußtest doch, daß Du das Geld nicht aufbringen kannst. 
Eine Schmerzbehandlung wäre ohne eine Zuzahlung möglich gewesen. Diese hätte Deine GKV komplett übernommen. 

Versuche mit dem ZA eine Teilzahlung zu vereinbaren. Auch wenn es für Dich hart ist - oder willst Du den Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen haben. Das macht die Sache ruckzuck mindestens doppelt so teuer. 

6

1. Wieso bekommst du eine Privatrechnung wenn du voll krankenversichert bist ? Da musst du doch irgendeine Behandlung vereinbart haben.

2. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in so einem Fall mit dem Zahnarzt keine Ratenzahlung vereinbaren kann.

Was möchtest Du wissen?