Wie soll ich besser deutsch lernen und gut verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsches Fernsehen, Unterhaltungen, Filme auf deutsch etc.

Die wenigsten deutschen sprechen "perfektes" deutsch. ;-)

Da hilft es am besten, wenn du dich oft mit Menschen unterhälst, welche die deutsche Sprache sprechen. Da lernt man es am schnellsten. TV schauen in dem deutsch gesprochen wird. Radio in deutscher Sprache hören, oder auch mal ein Buch lesen. Telefonieren in deutscher Sprache ist auch gut, denn da muss man sich zwangsläufig verständigen. Ich schaue mir auch oft Sendungen im TV in einer anderen Sprache an, die ich gerne besser verstehen möchte. Schreibe mir Wörter auf die ich nicht verstehe und schaue dann in einem Wörterbuch nach, welches ich neben mir liegen habe. So erfasse ich die Inhalte einer Sendung viel besser.

Übung macht den Meister ^^ einfach viel mir anderen Leuten auf Deutsch reden je mehr du redest desto besser wirst du oder Filme/Serien auf Deutsch ansehen, Bücher lesen. Was auch immer du machen willst  du solltest soviel Deutsch wie möglich in deinen Alltag einbauen :)

Deutsch lernen durch Filme

Ich lerne deutsch, ich kann gut verstehen und gut sprechen (noch nicht perfekt) aber ich finde es sehr schwer zu verstehen, wenn ich deutsche Filme anschaue. Gibts deutsche Filme mit deutschen Text gleichzeitig (subtitkes), damit ich lesen kann während anschauen? Danke im Voraus

...zur Frage

In welcher Sprache redet die schweizer Nationalmannschaft miteinander?

es gibt ja verschiedene Sprachen in der Schweiz, deutsch, französisch, italienisch...oder reden sie dann vielleicht sogar englisch, weil das alle verstehen!?

...zur Frage

Kann man 2 Sprachen perfekt sprechen

Hallo,

kann ein Mensch Seine Muttersprache und eine andere Sprache perfekt sprechen können? In meiner Gegend sprechen die Polen, die nicht so gut polnisch sprechen können, besser Deutsch. Z.B ich kann besser polnisch sprechen und habe deswegen schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Obwohl es manche Ausnahmen gibt, ist es generell immer so nach meiner Beobachtungen. Wer man eine Sprache nicht immer benutzt, kann man sie auch nicht perfekt sprechen. Da meine Eltern selber sehr schlecht Deutsch können spreche ich mit ihnen auch immer Polnisch und deswegen wurde mein Deutsch auch nie gut, obwohl ich hier in Deutschland geboren bin.

...zur Frage

Ich kann die deutsch Sprache perfekt verstehen aber beim sprechen fällt es mir schwer warum ?

Ich bin 19 Jahre alt lebe schon seit 6 Jahren in Deutschland aber ich kann noch immer nicht gut genug deutsch sprechen obwohl ich mich mit meinen deutschen Freunden unterhalte hat sich an mir nichts gebessert ich habe auch schon mit Lesen angefangen vielleicht würde mir das noch helfen! Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Wie drücke ich mich besser in deutsch aus?

Hallo ,
ich bin leider keine 100% deutsche und bin mit meiner Rumänischen Seite aufgewachsen . Ich kann zwar deutsch , aber ich spreche ein ganz einfaches deutsch und kann mich nicht so gut ausdrücken. Ich würde mein sprachnivo gerne erhöhen . Ich rede leider nich viel mit deutsche Menschen . Ich habe mehr ausländische Freunde . Wie kann ich mein deutsch verbessern . Ich tu mich generell schwer , wenn ich etwas erklären , schildern , oder jemanden mit Argumenten überzeugen will .
Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder irgend welche nützliche Tipps geben .
Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich besser Deutsch sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?