Wie soll ich beim Joggen am besten die Zeit stoppen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich hab so ne sport uhr die mir nur die uhr zeit anzeigt das klappt eigentlich super wenn ich so zwischen sprints einlege sag ich mir keine zeit sondern von hier bis dort weißt du also strecken angaben wenn ich dann gehe sage ich mir ok bis zur nächsten kurve das klappt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine Gegenfrage:

Warum hast du dir denn diese "minutenlangen Gehpausen" eingebaut? Das ist doch Mist. Jogge doch lieber so langsam, dass du das Tempo ein oder zwei Stunden ohne Unterbrechung laufen kannst. Und wenn du das nicht schaffst, bist du eindeutig zu schnell unterwegs.

Später, viel später, also wenn du längere Zeit ohne Pause durchlaufen kannst, dann kannst du beginnen, an deiner Geschwindigkeit zu arbeiten. Das macht man u. a. mit Intervall-Training. In diesem sind dann u. a. auch mehrere "minutenlange Gehpausen" eingeplant. Aber ich empfehle dir, mache erst Schritt 1 und dann Schritt 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
04.10.2011, 14:51

Aus der Frage geht der genaue Aufbau des Programms zwar nicht hervor, ebensowenig die körperlichen Daten und das Alter des Fragestellers / der Fragestellerin. Aber ich würde das Programm nicht generell negativ sehen.

Denn das stundenlange monotone Geschleiche fördert den Einheitsschlappschritt und erhöht die Gefahr eines schlampigen, unökonomischen Laufstils.

0

Nehm nicht die Zeit sondern eine bestimmte Strecke... 400m laufen 100m Sprint 100m gehen... So mach ich es auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPONGEGLOSS
02.10.2011, 04:10

Ich brauche aber die Zeit, weil ich als Wiedereinsteigerin mein Herz-Kreislaufsystem erstmal in Schwung bringen muss!

0

ich benutze meinen iPodtouch. Der hat zwar auch Touch, aber ich find den gut dafür, warum weiß ich auch nicht. Ansonsten geh doch einfach mal zum Sportgeschäft und kauf dir ne Stoppuhr (;

ps : spongegloss rockt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://kurl.de/alulub

Oder ähnliches, goggle mal mit "trainingsuhr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?