Wie soll ich beim Betrieb Anrufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie wärs ersteinmal mit Guten Tag, mein Name ist...

und dann:

Ich war gestern schon bei Ihnen und wollte Herrn XY sprechen. Da er nicht im hause war, wurde ich gebeten, mich heute telefonisch zu melden...

Hast du den Namen der Person? Dann würd ich anrufen und nach dieser Person fragen. ( Ich möchte gerne Herr/Frau.... sprechen) Dann schilderst du das du gerne in den Ferien ein Praktikum in diesem Unternehmen machen möchtest. Dann wird dir schon gesagt ob die Praktikanten nehmen und ob zu dem von dir gewünschten Datum noch ein Platz frei ist.

"Ich war gestern beim Architekten und dort wurde mir gesagt ich soll heute anrufen wegen eines Termins für ein Praktikum."

hallo, guten tag, ich bin die....sowieso.... ich rufe an bezüglich der gestrigen frage nach einem praktikumsplatz in ihrem betrieb. man teilte mir bei dieser gel. mit,dass die disponierende mitarbeiter/in heute wieder im diest sei, -und ich daher heute noch mal telefonisch nachfragen solle. dies tue ich hiermit.... könnten sie nun nachsehen, ob ich gelegenheit für diesen praktikumsplatz bekommen kann?

Du stellst dich vor, sagst das du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist und fragst nach dem zuständigen Mitarbeiter. Alles andere wird sich dann sicher im Gespräch ergeben.

Hast Du nicht richtig zugehört oder was? Macht schonmal einen schlechten Eindruck. Und nach dem Namen der Person, die Du anrufen sollst, hast Du auch nicht gefragt?

Wenn Du das alles nicht weißt, woher sollen wir’s dann wissen? Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei. Dann musst Du wohl anrufen und das gleiche sagen, wie Du hier auch geschrieben hast, aber -wie gesagt- einen guten Eindruck macht das nicht.

"Ja, hallo! Mein Name ist... Ich interessiere mich für ein Praktikum in ihrem Büro in den ...ferien und möchte fragen, ob das möglich ist..."

Alles weitere ergibt sich dann...

Viel Erfolg! :)

Meine Güte, Du willst bald in die Berufswelt einsteigen und kannst nicht mal ein Telefongespräch führen. Du solltest Dir mal ernsthaft Gedanken machen über Deine Zukunft.

Hallo, ... mein name. Ich habe vom ... bis zum ...ein Praktikum, deshalb wollte ich mal nach einem vorstellungstermin fragen

Hallo, versuch es doch mal mit: Guten Tag, mein Name ist .... bitte stellen Sie mich zu Herrn .... durch. Sonnige Grüße Sunny

Wenn Du schon hier nachfragen mußt: schreib ne Mail!

Was möchtest Du wissen?