Wie soll ich bei meiner alten Grundschule bewerben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hast du doch eigentlich schon alles drin, musst nur noch deine Qualifikationen, Fähigkeiten, Stärken einbringen und halt lebenslauf :)
Standard Einleitung und schlussteil kann man sich aus dem internet ziehen, aber ich würde dir empfehlen, deine Bewerbung selber zu schreiben, da das ganze dann persönlicher wird und somit besser ankommt:)

Zunächst mal heißt es "sich bewerben".

Was bei Deiner Angabe fehlt: Welche Ausbildung hast Du?

Für welche Tätigkeit willst Du Dich bewerben?

Alles schreibst Du im Konjunktiv, also nichts genaues weiß man nicht.

Also, wie ich gerade in Deiner Info lese, bist Du 14,5 Jahre alt. Das erklärt alles. Wie stellst Du Dir als Schulpflichtige vor, im Unterricht, in der Betreuung oder Organisation mitzuarbeiten?

Schreibe deine Bewerbung selber. Woher sollen wir deine Daten und Qualifikationen wissen?

Eine Bewerbung ist etwas, was man selbst schreiben können sollte.
Das lernt man normalerweise in der achten oder neunten Klasse.

Als wir das Thema Bewerbungen im Unterricht hatten, war ich leider langzeitig krank.

0
@100PRCNT

Das ist ja nun wirklich keine Begründung für Nichtkönnen. Früher hat man gewitzelt: "Hast wohl gerade Halsschmerzen gehabt!"

0

Dann solltest du es nachholen! Bewerbungen schreiben zu können ist sehr wichtig für das Leben!

1

Ich nehme an, du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher oder bist mit deinem Studium fertig. Wir kann es da sein, dass du noch nie eine Bewerbung geschrieben hast? Was war mit deinem Schülerpraktikum? Da musstest du sicherlich sowas schreiben.

0

Ich würde meine Kinder ungern in eine Schule schicken, wenn die dortigen Lehrer/ Betreuer (was auch immer du dir vorstellst) nicht mal eine Bewerbung verfassen können.

Also wenn Du Pädagogik studiert hast, solltest Du auch in der Lage sein, die Bewerbungen selbst zu verfassen. Ich habe selbst nicht studiert und habe es auch auf die Reihe bekommen.

Im Internet sind viele Vorlagen vorhanden, um sich Anregungen zu holen.

Was möchtest Du wissen?