Wie soll ich bei Fielmann nachfragen?

8 Antworten

Ich war heute erst bei Fielmann, weil ich wissen wollte ob die Stärke meiner Brille noch aktuell ist. Ich bin hingegangen und hab einfach gefragt ob ich einen Sehtest machen lassen kann und daraufhin fragt Sie mich sofort ob ich denn meine Brillenstärke überprüfen lassen möchte. Fertig.

Jeder kann bei Fielmann einen kostenlosen Sehtest machen,gehe einfach hin und sage das Du einen machen möchtest,und meine Erfahrung ist das die Sehtests beim Optiker genauer und besser sind als die beim Augenarzt da die sich viel mehr Zeit dafür nehmen.

Beim Fielmann machen die einen kostenlosen Sehtest. Ausser du bist unter 14 Jahre, dann musst du zu deinem Augenarzt gehen und die führen dann ein Sehtest mit dir durch

Bestellte Ware beim Optiker nicht abholen?

Hallo...undzwar habe ich letztens eine Sehtestkontrolle bei Fielmann machen lassen und dort ist halt rausgekommen, dass sich meine Sehstärke verschlimmert hat und mir wurden neue Gläser bestellt und eigentlich wollte ich nur den Sehtest machen lassen aber irgendwie habe ich mir noch Kontaktlinsen bestellen lassen, weil ich dachte, dass ich das zahlen kann undundund so weiter. Das Problem ist ich dahte meine Eltern zahlen die Gläser aber die wollen es nicht zahlen und die Linsen kann ich mir nicht mehr leisten, weil ich alles ausgegeben habe und kein Geld mehr habe und einen neuen Job habe ich aber krieg erst nach 2 Monaten gehalt..also habe ich kein geld. Die von Fielmann rufen mich schon täglich mehrmals an was soll ich tun. Schicken die die bestellte Ware zurück, wenn es nicht abgeholt wird oder was kann passieren im schlimmsten Fall. Weil ich will nicht hingehen und sagen ich hab kein Geld..Bitte nur antworten, wenn ihr euch damit auskennt ich brauche Hilfe 😕

...zur Frage

Sonnenbrillen ohne sehstärke bei Fielmann kaufen?

Hi Leute, ich wollte mir eine neue Sonnenbrille kaufen. Nun habe ich mir den billig Modellen von Rossmann etc. keine gute Erfahrung gemacht. Nun war ich mal bei Apollo und paar privat Optikern. Dort kosten die guten Sonnebrrillen ja um die 60€. Bei z.B. Mister Spex ist es genau so. Nun habe ich mal bei Fielmann am Schaufenster gesehen das die sonnenbrillen mit sehstärke ab 20 € anbieten. Da müssten doch welche ohne sehstärke noch billiger sein.

Taugen die Sonnenbrillen dann noch was.? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Kostenlose Brillen bei Fielmann ohne Rezept vom Augenarzt?

Ich möchte mir bei Fielmann eine neue Brille holen & vorher meine Sehstärke noch einmal prüfen lassen.

Ich habe schon im Forum gelesen, dass der Sehtest kostenlos ist & wie der Ablauf ist. Trage seit ca. 11 Jahren eine Brille & bisher immer eine kostenlose bekommen. Also so eine Nulltarif-Brille. Hatte aber immer ein Zettel vom Augenarzt wo alles drauf stand. Nun will ich aber ja nicht wieder zum Augenarzt mit Tropfen etc, sondern nur einen kleinen Check .. kann ich mir trotzdem so eine Nulltarif-Brille holen oder muss ich doch etwas zahlen?

Ich trage eigentlich immer nur Kontaktlinsen & die Brille nur wenn ich zuhause bin .. will also eigentlich nicht viel Geld dafür ausgeben ...

LG

...zur Frage

Ich finde meine Praktikums-Papiere nicht mehr.

Kann ich dann zu dem Ort hingehen und um eine weitere Bestätigung bitten, dass ich dort gearbeitet habe ? Ich würde den Zettel dann einfach mitbringen. Die müssten den nur Stempeln.

Sollte dieser Zettel dann vlt. so aussehen? :

X Y hat vom 16.4 - 23.4 das Praktikum in der Radiologie in ...Stadt absolviert

Oh man was soll da noch rein ?

...zur Frage

Frage zu den Kosten einen Sehtests mit Kauf einer Brille

Guten Morgen,

Ich muss einen Sehtest für die Fahrschule machen,

da meine Frage von Fielmann nicht beantwortet werden konnte versuche ich es hier mal. Un zwar ich weiß das ich eine Brille brauche und möchte einen Seetest machen Fielmann sagt der Seetest ist kostenlos, Stimmt das? - Oder ist der Test kostenlos aber der Zettel dazu nicht?

Was ist wenn ich den Test nicht bestehe und eine Brille brauche, was kommen für kosten auf mich zu, muss ich dann eine Brille von Fielmann nehmen oder wie läuft das ab? Kann ich diese auch ein klein wenig später zahlen? Bekomme ich auch Kostenlos meine Werte bei Fielman damit ich mir eine Online eine Brille bestellen kann?

also in Kurz Ich brauche einen bestandenen Seetest, wie würdet ihr es machen und auf was für kosten muss ich mindestens rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?