Wie soll ich bei einer Projektarbeit am besten den Schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Ende einer Arbeit kommt immer die Zusammenfassung. Also noch einmal kurz erläutern was du alles herausgefunden hast. Zudem sagen wo sich das niederschlägt und welche Vorteile man daraus ziehen kann.

Ich kenne dein Thema ja nicht aber wie wäre es mit einem kleinem Fazit. Einer Zusammenfassung, in 2,3 Sätzen das Wichtigste.

Neben der Zusammenfassung kannst Du auch darauf eingehen, welche besonderen Erfahrungen Du beim Verfassen der Arbeit gemacht hast.

Du kannst Menschen danken, die Dir geholfen haben.

Du kannst erwähnen, ob die Arbeit in einem Zusammenhang mit Deinem Berufswunsch steht.

Du kannst darauf verweisen, welche Schwierigkeiten Du zu überwinden hattest.

Du kannst begründen, warum Du bestimmte Medien zur Veranschaulichung wähltest.

Das sind natürlich nur Beispiele, aus denen Du beliebig wählen kannst.

Was möchtest Du wissen?