Wie soll ich bei der Investoren Suche, für eine Social Media App vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist nicht so leicht, da du als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig bist. Daher musst du eh eine volljährige Person um Hilfe bitten, die für dich die ganzen rechtlichen Sachen erledigt.

Und um Investoren zu finden gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, es hängt auch immer von der Summe, die du benötigst ab. Außerdem musst du dir auch darüber Gedanken machen wie du deine Social Media App vorstellen willst, damit die Investoren auch davon überzeugt werden. Ein anderer Punkt ist, wie viel deine Idee bis jetzt wert ist und was du dafür verlangen willst.

Diese Punkte musst du erstmal alle klären und dann kannst du weiter schauen. Ich selbst habe viel Erfahrung damit, da mein Vater ein großer Investor ist und ich viel mit ihm zusammen arbeite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egarfetug333
06.03.2017, 23:25

Vielen Dank erstmal für die Antwort! 

Beneide dich richtig, dass du so einen Vater hast :D

Ich habe mich momentan noch nicht damit beschäftigt wieviel Geld ich benötige. Ich kann das schlecht einschätzen (müsste mir da auch anderwärtig Hilfe holen). 

Wie ich die App vorstellen soll, müsste ich mir auch noch überlegen. Ich würde aber erstmal in Kontakt (Mail) mit Investoren treten, bevor ich mich persönlich mit jemanden treffe.

Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass eine Idee an sich schon was wert ist. Da fehlt ja noch das gewisse etwas um die Idee in die Realität umzusetzten :)

Danke nochmal für die Antwort 

L.G. Franz

0

Was möchtest Du wissen?