Wie soll ich beginnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte auf die grammatikalische Form im Satzbau.

Es heisst richtig: Heute moechten ich/wir euch etwas ueber den tuerkischen Nationalhelden Mustafa Kemal Atatuerk und seiner Gruendung der modernen Republik Tuerkei erzaehlen.

Wir haben  deshalb das Thema Atatuerk gewaehlt, weil wir uns fuer Ihn selbst ,sein Leben und seine Verdienste beim Aufbau einer modernen Tuerkei interessieren.

Das mit der Gruendung usw. kannst Du im zweiten Absatz weglassen, weil Du es im Ersten ja schon deutlich gemacht hast.

Yanko B.

Ich hatte vor kurzem auch eine Präsentation und wir haben zum Einstieg ein Video genommen und erst nach dem abspielen 'Guten Morgen..' gesagt

Aber ich weis nicht ob du so anfangen könntest oder ob dir die Antwort was bringt ;) tzd viel glück

vielen dank !

0

Ja ein Video würde ich auch nehmen oder ein supertolles Zitat, gibt ganz berühmte über "genclik" also die jugend..

Was möchtest Du wissen?