wie soll ich auf rassistische Komentare reagieren?

3 Antworten

Die Leute, die solche Äußerungen machen, wirst du nicht umstimmen können. Aber die Umstehenden, die solche Bemerkungen hören, werden sicher froh sein, wenn jemand mit sachlichen Argumenten den bösen Äußerungen der Rassisten widerspricht.

Das mit dem Käsebrötchen finde ich jetzt nicht wirklich rassistisch. Und die älteren Frauen kannst Du eh nicht "bekehren".

Ich würde an Deiner Stelle höchstens was sagen, wenn es direkt gegen Anwesende geht. Der Rest ist Stammtischniveau - und da hast Du schon Glück, wenn Dir überhaupt jemand zuhört. Darüber nachdenken wird niemand.

wie meinst du das??Also glaubst du das das stimmt was die frauen gesagt haben?

0
@drogba1994

Nein, warum sollte ich das glauben?

Wenn Du mich hier allerdings schon so mißverstehst, wundert es mich wenig, daß Du überall "rassistische" Aussagen hörst...

0
@ErsterSchnee

ich hab nicht verstanden was du mit bekehren meinst desswegen hab ich auch gefragt wie du das meinst... ich hab es so verstanden das du damit meinst das man das was die frauen gesagt haben nicht einfach so als falsch abstemmpeln sollte

0

also ich als ausländer kenne auch sowas ich hab selbst oft miterlebt ich würde sagen wenns nervt musst du was sagen aber nicht unhöflich werden da sagen die dann die ausländer ...

Warum reagieren Südländer immer so emotional?

Hallo,

vor einpaar Wochen hatte ich einen sehr symphatischen Südländer kennengelernt und mich mittlerweile auch mehrere male mit ihm getroffen. Er wirkte Anfangs auf mich sehr offen und nett mir gegenüber aber im laufe dessen sind mir an ihm immer weitere Facetten an ihn aufgefallen. z.B redet er gegenüber Fremden irgendwie total erheblich. Er beleidigt sie oder kritsiert sie in keiner Form, bleibt total sachlich aber der Ton gibt einen übermässigten belehrenden Klang von sich aus!

Aber darum gehts nicht. Letzten Sonntag hatte ich mich mit einer größeren Gruppe (7 Personen) mit 2 weiteren Freundinnen von mir und 3 weiteren männlichen Freunden von uns und ihm in einer Disco verabredet und danach waren wir in einem Restaurant essen. Der Abend war ziemlich cool und es hatte bisher auch sehr viel Spaß gemacht bis die eine Aktion von ihm die Stimmung etwas versaute. Im Restaurant waren wir alle etwas leicht angetrunken und haben uns alle gegenseitig Witze erzählt. Einer der Jungs kam dann mit dem Witz an: "Wisst ihr wer ein breiteres Kreuz als Arnold Schwarzenegger hatte"... Jesus!! Alle hatten gelacht bis auf ihm. Er hat ihn total aggressiv angeschaut ( wenn Blicke töten könnten) und gesagt, dass er nie wieder solche Witze in seiner Gegenwart machen sollte, ansonsten wirds für ihn Konsequenzen haben... Unser Freund liess sich darauf dann nicht so dolle ein, hat das lässig so hingenommen, aber man könnte ihn schon förmlich ansehen, dass er Angst hatte. Ich hatte auch irgnendwie Angst ihn jetzt diesbezüglich nochmal persönlich darauf anzusprechen und will das auch nicht. Aber warum reagieren manche Südländer immer so aggressiv?

...zur Frage

Wie mit rassistischen Bemerkungen umgehen? (ich deutsch, er Asiate)

Guten Tag!

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr mit eurem Freund oder Freundin durch die Stadt geht und es manchmal passiert, dass rassistische oder schlicht unfreundliche Bemerkungen gemacht werden? Sind schon seit Jahren zusammen von daher ist man das schon fast gewohnt, hätte nie erwartet, dass so viele Menschen negativ reagieren.

Zur Zeit ignorieren wir Kommentare immer, aber was könnte man dem entgegenbringen? Wie würdet ihr reagieren?

Natürlich gibt es auch viele nette Leute ;) Aber leider nicht nur.

mfg Bionic

...zur Frage

Kumpel schul, traut sich nicht es jmd zu sagen

Also mein bester Freund hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er schwul ist und das schon seit einiger Zeit weiß. Ich hab ihm darauf gesagt, dass ich damit überhaupt kein Problem habe und ihm genauso lieb habe wie vorher. Jedoch traut er sich einfach überhaupt nicht, es jmd zu sagen außer mir, vor allem weil unsere anderen Freunde teilweise bei solchen Themen richtig unverständnisvoll reagieren. Er weiß einfach nicht was er machen soll, da er auch nicht weiß, ob seine Eltern ihn so akzeptieren würden. Ratschläge??

...zur Frage

Bei Verabredung sitzengelassen. Wie soll ich reagieren?

Ich war vor 3 tagen mit einer Freundin verabredet. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie gar kein Interesse daran hat was zu unternehmen und sie hat es soweit nach hinten geschoben dass sie erst zugesagt hat, als ich sie nochmal gefragt habe.

Sie hat die Verabredung dann vergessen. Bin extra hingefahren und hab gewartet. Als Entschuldigung meinte sie dann dass sie mich zum Essen einlädt und hat mich gefragt ob ich diese Woche Zeit habe. Habe erstmal zugestimmt und ihr gesagt sie soll sich melden, wenn sie weiß wann sie kann.

Hab von ihr nichts gehört bis jetzt. Selbst wenn sie schreibt weiß ich nicht mal ob ich selbst überhaupt noch lust habe. Es ist einfach so offensichtlich, dass sie mich gar nicht sehen möchte.

Soll ich sie fragen ob sie überhaupt wirklich lust hat oder es sein lassen?

Sie war ne gute Freundin. Haben seit einiger Zeit echt sehr wenig Kontakt und die Verabredung war eigentlich mein kläglicher Versuch die Freundschaft irgendwie noch zu retten.

...zur Frage

Habe ein Handy bei Ebay verkauft und ordnungsgemäß versendet Käufer behauptet nun das Paket war leer Hat gesagt das er Anzeige erstattet hat Was kann ich tun?

Guten Abend ich habe folgendes Problem Ich habe über Ebay ein Handy für 400 Euro verkauft? Als Bezahlmethode hatte ich Überweisung angegeben Als das Geld dann auf meinem Bankkonto war habe ich das Paket mit dem Handy und alles was dazugehört versichert und mit Sendungsnummer verschickt. Nun behauptet der Käufer das im Paket kein handy drinne war sondern nur leere Verpackungen und irgendwelche kaputte ladekabels. Er hat gesagt das er mich angezeigt hat. Was kann ich jetzt tun und wie sollte ich auf die Anzeige reagieren??? Kann er damit durchkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?