Wie soll ich auf Komplimente reagieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

danke und leicht erröten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1673
23.08.2012, 15:32

"erröten" ist nicht nötig

0

Kommt auf die Person an. Wenn es bspw. die Partnerin ist, würde ich mich bedanken und sagen: "schön, dass du das sagst", vielleicht noch ein warmes Lächeln dazu.

Wenn es jetzt ein Kollege ist, der dich wegen deiner Arbeit lobt, würde ich es lediglich mit einem Danke erwidern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau - einfach nur "dankeschön" sagen und freundliche lächeln und schonmal anfangen zu üben, Gegen-Komplimente zu starten und auf die Auswirkung-en achten ;-) Gruss Inga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an ob du die Person magst, die dir Komplimente macht. Wenn du nur nett sein willst und eigentlich nicht mehr mit der Person zutun haben willst, würde ich einfach Danke sagen. Wenn du die Person magst, kannst du ja einfach Danke sagen und sie anlächeln oder ein Kompliment zurück machen :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern das Kompliment berechtigt ist (du wirklich was geleistet hast oder für jemanden hilfreich warst) würde ich mich darüber aufrichtig freuen und das auch zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das kompliment berechtigt ist dan freu dich und zeig das auch... jenachdem in welcher situation könntest du ja auch ein kompliment zurückgeben.... Wenns auch zu trifft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dankend annehmen und freundlich lächeln. du solltest es nicht mit "stimmt doch garnicht" oder so argumentieren. das kommt nicht so gut. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mmh ich würde sagen ...wie wäre es wenn du nett lächelst ..danke sagst und evtl. etwas nettes zurück gibst ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr.. zeig freude und mach villeicht ein gegenkompliment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?