Wie soll ich auf Komplimente reagieren?

8 Antworten

danke sagen ist immer richtig, "das kommt nicht komisch rüber", sag' immer danke dann hast Du alles richtig gemacht.

Wenn Du denkst es ist nötig, dann mach auch eins.. ansonsten belaß es dabei

Es kommt auf die Situation an und welche Komplimente gemacht werden.

Auf alle Fälle finde ich es aber richtig, auf wohlgemeinte Komplimente erfreut und selbstbewusst mit einem "Dankeschön" zu reagieren.

Fremden Leuten/ Freunden Komplimente machen?

Hi Leute,

ich (männlich) würde unglaublich gerne täglich meinen Freunden oder sogar fremden Leuten irgendwelche Komplimente machen. Warum? Ich fühle mich sehr sehr gut, wenn ich weiß, dass sich andere Leute wohl fühlen. Meine Frage ist: wie bringt man es so rüber, dass es weder schwul noch als flirten erscheint? Und wie wirkt sowas auf andere - nimmt sowas jeder positiv auf?

...zur Frage

Muss man immer mit seinem Kollegen reden?

Muss man während der Arbeit immer mit seinem Kollegen reden, mit dem man zusammen Arbeitet? Die Maschinen sind laut und da hab ich oft keine Lust zu reden zumal manche Kollegen komisch sind.

Oder kommt man selbst dann seltsam rüber?

...zur Frage

Selbstbewusst auf Komplimente eingehen

Hey Leute, es geht darum, dass ich null selbstbewusst reagieren kann, wenn Erwachsene (zb. Freunde von meinen Eltern) mir schöne und vor Allem sehr lange Komplimente machen. Ich weiß einfach nicht wie ich reagieren kann. Ich finde solche Situationen immer sehr unangenehm. Klar freue ich mich über das Kompliment, kann es aber nicht so richtig zeigen. Ich steh dann da nur und lächle ganz doll verlegen, bekomme jedoch fast kein Wort raus, außer mal ein "Ja" oder so. Ich will aber nicht, dass es auf die Leute arrogant wirkt... Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich in solchen anders/ besser reagieren kann? Bin ein Mädchen, 15 Jahre. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Fishing for compliments - Wie kann man darauf reagieren?

Manche Menschen in meinem Umfeld machen sich ständig schlecht um dann von mir zu hören, wie toll sie doch sind. Ich fühle mich dadurch genötigt, Dinge zu sagen, die ich nicht meine. Ich habe aber auch zu wenig Selbstbewusstsein zu sagen: "Ja, find ich auch", wenn eine Freundin mal wieder sagt "Och, ich bin so dick." Wie kann man mit solchen Menschen umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?